Quantum of the Seas: Erste Bilder aus der Meyer Werft


    Am Wochenende wurde die Norwegian Getaway ausgedockt auf der Meyer Werft, zeitgleich zeigte sich auf der Neubau „Quantum of the Seas“ der für Royal Caribbean International gebaut wird. Die Quantum of the Seas wird im August 2014 ausgedockt und im Oktober 2014 in Dienst gestellt von RCI. Die Quantum-Klasse die aus der Quantum of the Seas, der Anthem of the Seas und einem dritten baugleichen Kreuzfahrtschiff besteht werden die drittgrößten Kreuzfahrtschiffe der Welt werden. Die Schwesterschiffe der Oasis-Klasse, Oasis of the Seas und Allure of the Seas sind noch ein mal deutlich größter – der dritte Oasis-Klassen-Neubau wird noch einmal größer. Die Quantum of the Seas wurde am 2.August auf Kiel gelegt, zeitgleich war der Brennstart von der Anthem of the Seas von der man auch schon Bauteile im Dock sehen kann.

    Die Quantum of the Seas wird 348 Meter lang, 41 Meter breit und hat eine Vermessung von 167.000 Bruttoregistertonnen. Auf der Quantum otS werden bis zu 4100 Passagiere reisen. Die Quantum of the Seas wird im Herbst 2014 in Dienst gestellt, die baugleiche Schwester Anthem of the Seas folgt im Frühjahr 2015. Der dritte Quantum-Class-Neubau folgt Mitte 2016. Royal Caribbean hatte den dritten Neubau auf der Meyer Werft im Sommer bestätigt.



    Die Quantum of the Seas gleicht einem großen Freizeitpark, es wird Autoscooter, Rutschen, Gelenkarme mit einer Kugel über dem offenen Meer und viele weitere Highlights an Bord geben.

    Attraktionen Quantum-Klasse

    • “North Star” Gelenkarm mit Glaskugeln
    • Sky Diving: ein Freiflug-Simulator
    • Autoscooter
    • Music Hall – Diskothek und Tanzbereich
    • Two70 – Lounge mit Bar, Showbühme
    • Flowrider, Rollerskater-Bahn, Zirkus-Schule
    • “Seaplex” Sportplatz im Innenbereich für Ballsportarten, zeitgleich Autoscooter-Bahn und Skating-Bahn

    Einzelkabinen sind neu bei der Quantum-Klasse

    Die Kabinen sollen ähnlich werden wie bei der Oasis Class. Neu sind Studio-Kabinen zur Einzelbelegung. Außerdem gibt es Familien-Kabinen mit Verbindung sowohl Balkone wie über klassiche Verbindungstüren. Die Kabinen sollen 9% größer sein als auf der Oasis Klasse. Die Innenkabinen erhalten virtuelle Balkon in Form von 80 Zoll Flachbildschirmen.

    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ] [action-button title=“Routen und Preise Quantum of the Seas“ subtitle=“Angebote im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/angebote/rci-angebote/“][/box]


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an