Royal Caribbean setzt auf Kreuzfahrtstandort Hamburg in 2014 (Legend of the Seas ab Hamburg)


    Royal Caribbean kommt nach Hamburg – Gerade frisch prämiert in Miami – schon ist neuer Besuch in Hamburg angekündigt. Ich lese und höre immer öfter das es ja so schade sei das Royal Caribbean nicht nach Hamburg kommt und wenn nur um Schiffe bei Blohm und Voss einzudocken – denjenigen sei gesagt – 2014 wird es spannend. Royal Caribbean startet eine Deutschland-Offensive am Kreuzfahrtstandort Hamburg. In 2014 soll es mehr als 10 Anläufe im Hamburger Hafen geben von Kreuzfahrtschiffen der Reederei Royal Caribbean International. Bisher fuhr Royal Caribbean immer Mal ab Southampton, Amsterdam und Kopenhagen, das waren die nächsten Häfen für die deutschen RCI-Fans. Die Legend of the Seas besucht 2014 beispielsweise den Hafen in Warnemünde – auch Port of Berlin genannt bei den Amis. Es wird davon ausgegangen das die Vision of the Seas in Hamburg stationiert werden könnte. Zum einen war sie in 2009 schon mehrmals in Hamburg, zum anderen fehlen noch ihre Route in 2014. –

    Legend of the Seas / © Royal Caribbean

    Legend of the Seas / © Royal Caribbean



    Zuletzt war im Jahr 2007 die Jewel of the Seas in Hamburg stationiert, seither kam nur sehr vereinzelt mal ein Schiff von Royal Caribbean International nach Hamburg. Das nächste Schiff von Royal Caribbean das nach Hamburg kommt ist die Independence of the Seas am 22.April.2013 – sie geht ins Dock zu Blohm und Voss.



    Genaue Pläne welches Schiff, respektive welche Schiffe Royal Caribbean nach Hamburg fahren lässt in 2014 sind noch offen – die Routen werden wohlmöglich direkt nach der Pressekonferenz am 10.April veröffentlicht beziehungsweise geändert veröffentlicht. Die Preise der Oasis of the Seas mit ihren Europa-Routen werden auch erst am 11. April bekannt gegeben. – Die Wahrscheinlichkeit das es die Vision of the Seas ist, ist sicher nicht gering. Deren Route für 2014 stehen nämlich noch nicht in der Buchungsmaschine.

    Fest steht das Royal Caribbean in 2014 ab Hamburg fahren wird beziehungsweise mit einem oder mehreren Schiffen nach Hamburg kommt und das mehrfach. Man kann sich in etwa ausdenken welche Schiffe für den deutschen Markt und den Standort Hamburg interessant sind, die Bestätigung gibt es in 14 Tagen, am 10.April nach der Pressekonferenz von Royal Caribbean in Hamburg.

    Azamara Club Cruises kommt mit der Azamara Quest in 2014 auch nach Hamburg, vielleicht kommt ja auch mal der Neubau, die Quantum of the Seas im Hamburger Hafen vorbei, vielleicht soll sie sogar hier getauft werden, lassen wir uns überraschen. Die Oasis of the Seas kommt auch nach Europa für mehrere Kreuzfahrten in 2014 und einen Dockaufenthalt in Rotterdam.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an