Oasis of the Seas / © Royal Caribbean Cruise Line
Oasis of the Seas / © Royal Caribbean Cruise Line

Video: Gäste kommen zu spät zur Oasis of the Seas – Peinlicher Empfang!

Vielen von euch ist das Video mit AIDA Gästen die zu spät kommen und gefeiert werden sicherlich noch in Erinnerung. Das passiert allerdings, wie man sich denken kann, nicht nur bei AIDA Cruises sondern bei nahezu allen Reedereien und wenn man geduldig sucht, findet man dazu auch unheimlich viele Videos. Auf Facebook kursierte die Tage das Video hier aus 2013. Die Oasis of the Seas liegt bereit zum Ablegen im Hafen, aber es fehlen noch Gäste. Die anwesenden Passagiere an Bord freuen sich und jubeln lautstark als sie die Nachzügler auf der Pier sehen.

 

Die Oasis of the Seas gehört zu den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Sie ist das Typschiff der Oasis-Class von Royal Caribbean, zu der auch die Allure of the Seas sowie die Harmony of the Seas und die Symphony of the Seas gehören. Mit 362 Metern und 60,5 Metern Breite haben die Schiffe schon riesige Dimensionen. An Bord finden bei Doppelbelegung 5200 Passagiere einen Schlafplatz, bei Vollauslastung sind bist zu 6300 Passagiere an Bord untergebracht. Dazu kommt dann noch die 2150 Personen starke Crew der Oasis of the Seas. Gebaut wurde sie auf der STX Werft in Finnland, die heutige Meyer Turku Werft. In Dienst gestellt wurde die Oasis 2009, in 2014 wurde sie umfangreich modernisiert.


Die Oasis of the Seas fährt aktuell ganzjährig in der Karibik auf Kreuzfahrten. Man munkelt allerdings, dass sie demnächst wieder nach Europa kommt, zu einem Drydock-Besuch und dann auch ein paar Reisen im Mittelmeer macht. Denkbar wäre, dass das 2019 passiert. Die Oasis Class ist schon ein paar Mal im Mittelmeer gewesen, allein bedingt dadurch, dass sie in Europa gebaut wird, machte es durchaus Sinn, die ersten Reisen im Mittelmeer zu absolvieren. Zum Einen bedient man ein Publikum dass sonst vielleicht eher nicht auf die Schiffsklasse gehen würde und zum Anderen kann man dadurch auch Tests machen und bei Problemen noch einmal die Werft aufsuchen.

 

Harmony of the Seas ab

Luftaufnahme der Harmony of the Seas

Reisen mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt

ganzjährig

diverse Routen

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, viele Restaurants und Bars, Rutschen, Outdoor-Parks, echter Central Park




2 Kommentare gepostet

  1. Von München nach New York,
    verspätet auf der AIDA angekommen,
    anstelle Jubel gab’s nur noch Pizzas
    und selbstverständlich kein Bier mehr.
    Nie mehr AIDA,unflexibeles u.stures Personal.Nein danke !!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.