Feuer auf der Sea Dream 1 (VIDEO)


    Die Yacht „Sea Dream I“ von Sea Dream Yachtclub ist aktuell im Mittelmeer unterwegs. Am gestrigen Morgen, den 1.September 2016 ist ein Feuer auf dem Schiff ausgebrochen. Es soll keine Verletzten geben, weder bei den Passagieren noch bei den Besatzungsmitgliedern.

    Der Brand an Bord soll im Maschinenraum entfacht sein und die Manövrierfähigkeit komplett eingeschränkt haben. Das Feuer brach aus, als die Sea Dream 1 in der Nähe von Almalfi gewesen ist. Das Schiff ist mittlerweile mit Schleppern in Neapel angekommen.



    Feuer im Maschinenraum der SeaDream I / © Sea Dream

    Feuer im Maschinenraum der SeaDream I / © Sea Dream



    Wie italienische Medien mitteilen sind an Bord des kleinen Luxusschiffs 105 Passagiere und 61 Besatzungsmitglieder. Die Passagiere wie auch die Crewmitglieder wurden nach dem Ausbruch des Feuers von der Fähre Isola de Vulcano aufgenommen, die den Notruf der Sea Dream gehört hatte und ihr zur Hilfe kam.

    Die Passagiere und Crewmitglieder sind auf der regulären Fährüberfahrt nach Neapel mitgefahren und dort an Land gebracht worden. Das genaue Schadenbild wie auch die Aufklärung des Brandes sind bisher nicht näher besprochen worden in den Medienaussagen. Ob die SeaDream 1 noch fahrtüchtig ist für die nächsten Routen ist ungewiss. Am morgigen Samstag wäre die Reise regulär im Hafen von Civitavecchia beendet worden.

    Video von der Evakuierung

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an