Jungfernfahrt der SkySea Golden Era (Celebrity Century) im Mai

Das Joint Venture zwischen Royal Caribbean und Ctrip startet nun. Die neu gegründete Reederei wird unter dem Namen „SkySea Cruises“ in Shanghai geführt. Das erste Schiff ist die Celebrity Century die von Royal Caribbean an die neue Gesellschaft verkauft wurde. Der Name der Century wird künftig MS SkySea Golden Era sein, das Schiff startet im Mai 2015 auf seine Jungfernfahrt.

Zuvor kommt das Kreuzfahrtschiff noch in die Werft nach Singapur zu Sembmarine. Dort werden noch ein paar Millionen Euros investiert bevor das neue Leben in China beginnt. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass auch die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 in dieses Joint Venture nachrücken werden. Ctrip hat sicher nicht aus Spaß verkündet, dass man die Mein Schiff 1 und 2 gekauft hat, auch wenn es Richard Vogel gerne dementiert hatte…


SkySea Golden Era (ex Celebrity Century) / © Celebrity Cruises SkySea Golden Era (ex Celebrity Century) / © Celebrity Cruises


Der dritte im Bunde bei der neuen Kreuzfahrt-Reederei SkySea Cruises in China ist eine Investorengruppe mit dem Namen Stone Capital, diese hält 30 Prozent an dem Unternehmen, die restlichen 70 Prozent teilen sich zu gleichen Teilen CTRIP und Royal Caribbean.

Die Sky Sea Golden Era wird von Mai bis Oktober in Shanghai ihren Heimathafen haben und von dort auf verschiedene Kreuzfahrten auslaufen.

Die ex Celebrity Century ist eine baugleiche Schwester der Mein Schiff 1 (ex Celebrity Galaxy) und Mein Schiff 2 (ex Celebrity Mercury). Sie war zudem der Prototyp der Century-Class von Celebrity Cruises.

Das Schiff wurde im Jahr 1995 auf der Papenburger Meyer Werft gebaut. Die Schwestern folgten 1996 und 1997. Das Schiff ist 246,50 Meter lang, 32,13 Meter breit, 15 Decks hoch und hat eine Vermessung von rund 71.000 BRZ. An Bord finden bis zu 1800 Passagiere Platz in 889 Kabinen.



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen