Amadeus Silver touchiert Hängebrücke in Passau


    Das Flusskreuzfahrtschiff Amadeus Silver der Reederei Lüftner Cruises war war am späten Vormittag am Mittwoch den 01.06.2016 auf der Donau unterwegs. Sie wollte die Hängebrücke in Passau passieren, dass tat sie auch. Allerdings fehlte ihr bei der Durchfahrt ein bis zwei Zentimeter durch den erhöhten Donaupegel. So touchierte sie die Brücke und riss sich dabei das Sonnensegel auf dem Freideck ab. Auch verschiedene Teile der Reling und Liegestühle wurden dabei beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro aus.

    Die Amadeus Silver machte nach dem Unfall am Liegeplatz 1 fest unterhalb der Brücke. Während die Passagiere hier auf ihre Landausflüge ausgeschwärmt sind, hat sich die Crew des Schiffes an die Arbeit gemacht um die Schäden zu reparieren.



    Die Schiffsleitung hat sich dafür entschieden, die Abfahrt vor zu ziehen, da die noch niedrigere Bogener Eisenbahnbrücke noch vor Mitternacht zu unterqueren war – bevor der Pegel der Donau wieder zu steigen begann.

    Die Silver ist nun wieder sicher unterwegs auf der Donau. Verletzt wurden bei dem kleinen Unfall im übrigen niemand.

    MS Amadeu Silver / © Lüftner Cruises

    MS Amadeu Silver / © Lüftner Cruises



    Die Amadeus Silver

    Die AMADEUS Silver ist das erste 135m-Schiff von Lüftner Cruises. Die Verlängerung der bisher gewohnten 110m Länge der AMADEUS-Schiffe auf 135m schaffte nicht nur Platz für mehr Kabinen, sondern ermöglicht auch die Verwirklichung von innovativen Neuerungen im europäischen Premium-Segment.

    Die AMADEUS Silver ist ausgestattet mit:

    • 12 großen Suiten mit begehbarem Außenbalkon und gemütlicher Leseecke, komfortablen Bad mit Dusche und WC.
    • 72 Standard-Kabinen mit großteils absenkbarer Panorama-Fensterfront, luxuriösen Badezimmern und begehbaren Kleiderschrank
    • Großzügige öffentliche Bereiche, wie beispielsweise das klassische „Café Vienna“, mit Wiener Kaffeespezialitäten und eine glasgeschützte Freiluft-Lounge „River Terrace“
    • AMADEUS Ausstattung wie Panorama- Bar mit Lounge, Amadeus Club, Sonnendeck mit Lido-Bar, Fitnessraum, Friseursalon, Massageraum

    © Beschreibung: Lüftner Cruises



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an