MS Ukraina & MS Moldavia wieder am deutschen Flussmarkt

2 Klassiker kehren auf den deutschen Markt zurück

Die 2 baugleichen ukrainischen Donauschiffe MS Ukraina und MS Moldavia kehren auf den deutschen Markt zurück und werden von der FTI Group über Sonnenklar TV vermarktet. Geplant sind Abfahrten ab Mai zwischen Passau und Budapest mit einem entspannten 8 Tage Fahrplan. Die Preise sind sehr günstig und beinnhalten all inclusive Verpflegung.


Beide Schiffe wurden in den 70er Jahren in der Schiffswerft in Korneuburg in Österreich gebaut und gehören noch zu den klassischen Donauschiffen mit beheizbarem Swimmingpool, Frisör, Massageangebot, Arzt, Musiksalon, grosses Panoramarestaurant und eine überdachte, windgeschützte Heckbar, an der man bei jedem Wetter draussen sitzen kann und ein geplegtes Getränk genießt. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wird von der gastfreundlichen Schiffsbesatzung angeboten.

Flusskreuzfahrtschiffe MS Ukraina / © UDP Flusskreuzfahrtschiffe MS Ukraina / © UDP

Sie fuhren viele Jahre für deutsche Veranstalter wie Transocean Kreuzfahrten, Phoenix Reisen und zuletzt Nicko Tours und wurden im Zuge der Insolvenz von Nicko Tours im Mai 2015 stillgelegt.
Länge: 116 | Breite: 17 | Indienststellung: 1978/1979 | Passagiere (maximal): 160 | Crew-Mitglieder: 90 | Bordsprachen: Deutsch | Flagge: Ukraine | Anzahl Decks: 3.

 

Flusskreuzfahrten und Expeditionsreisen mit nicko Cruisesab
River Navigator / © Nicko Tours

Alle Reisen und Infos zu Nicko Cruises

ganzjährig

verschiedene Flüsse und Expeditionsreisen mit der World Explorer und World Voyager

Flusskreuzfahrten und Expeditionsreisen mit Nicko Cruises


 





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



7 Kommentare gepostet

  1. wir haben im juli 2016 mit der ms ukraina 8 herrliche tage auf der donau verbracht und waren mit dem preis-/leistungsverhältnis sehr zufrieden. für den juli 2017 möchten wir so eine reise gerne wiederholen.
    über reisemöglichkeizten würden wir uns sehr freuenb. es kommt auch eine andere reiseroute in betracht. schön wäre es auch eine fahrt bis zum schwazen meer unternehmen zu können.
    über reiseangebote würden wir uns sehr freuen. desweiteren sind wir auch an einem newsletter interessiert.
    herzliche grüsse joachim kunze

    • Hallo Joachim, dass hört man doch gerne – zufriedene Kreuzfahrer. ;)

      Du findest hier Angebote der MS Ukraina zu 539 Euro aktuell auf der Donau: http://goo.gl/avQCUU

      Unseren kostenlosen Newsletter kannst Du ganz einfach bestellen, oben in der Navigation auf „Newsletter“ klicken oder auf der Seite deine Adresse eintragen.

  2. Wir haben vom 29.08. – 95.09.2017 mit der MS Moldavia eine Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest und zurück unternommen und sind mehr als zufrieden.An dieser Reise gibt es absolut nichts zu kritisieren.Dass Personal ist ausnahmslos sehr freundlich,professionell und immer auf dass Wohl der Gäste bedacht.Dass Schiff,wenn auch schon älter,ist top sauber,sehr gut ausgestattet und hat,was viele neuere Schiffe nicht mehr haben,einen beheizten Pool auf dem Sonnendeck,eine Terrasse Achtern,sowie überdachte Aussengangboards.DieReise kann man nur weiterempfehlen.

  3. diese Beschreibung kann ich nur bestätigen. man hat, spätes-tens nach 2 Tagen, das Gefühl zur Familie zu gehören. Absolut
    vorbildliche Organisation und Freundlichkeit. Gerne ein 2.Mal.

  4. Ja, das ist wirklich sehr harmonisch dort gewesen. Dazu noch das leckere Essen und Veltins vom Fass.
    Ich würde gerne noch einmal diese Reise machen. Vielleicht sogar bis ans schwarze Meer

  5. Auch ich und mein Mann haben eine Kreuzfahrt mit der Moldavia.Werde diese nie vergessen. Aber nicht nur weil sie schön war, und die Besatzung sehr freundlich war. Besonders eine davon, die Rezeptionistin, mit den hablangen schwarzen Haaren, hat dafür gesorgt das ich diese Reise nie vergesse4n werde.
    Die hat nämlich meinen Mann derart angehimmelt und ständig nur seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.Obwohl ich ständig an seiner seite, hat sie mich wissentlich total übersehen. Diese Frau hat getan als wär ich gar nicht vorhanden.
    Kein einziges mal „ein Hallo“ obwohl sie meinen Mann 20x am Tag persönlich angesprochen hat
    Für dies Frau war ich einfach gar nicht anwesend.
    Heute noch bin ich wütend über mich selbst das ich sie nicht in die Schranken verwiesen, oder mich beim Schiffsmanager beschwerd habe.
    Aber das kommt auch noch, ich kenne ihre Route. Das passiert keiner anderen Frau auch dafür werde ich sorgen

    • Hallo Eva,

      meinst Du nicht auch, dass dein Mann sich hätte anders verhalten können. 20 Mal am Tag persönlich angesprochen, geht ja nur wenn er 20 Mal am Tag an der Rezeption ist. Wer weiss, was er für Offerten gemacht hat. :)

      Gibt immer zwei Seiten einer Medaille. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube