Star Clippers Neubau in Kroatien auf Kiel gelegt


    In der Brodosplit Werft in Kroatien wurde in der vergangenen Woche das neue Fünfmast-Segelschiff für Star Clippers auf Kiel gelegt. Der Name für das neueste Luxus-Segelschiff der Star Clippers Flotte wurde noch nicht mitgeteilt.

    Star Clippers möchte sich mit dem Design des Neubaus an die France II anlehnen, erstmals soll das neue Segelschiff in 2017 in See stechen und die Flotte erweitern.



    Mit 300 Passagieren in 150 Luxuskabinen wird das Schiff in See stechen können, darüber hinaus werden in 74 Crewkabinen rund 150 Mitarbeiter an Bord sein.

    162 Meter lang, 18,5 Meter breit und 6350 Quadratmeter Segelfläche wird der Neubau haben. An Bord gibt es einen Spa-Bereich, drei Pools, eine Diving Bar, eine Badeplattform und große offene Holzdecks.

    Star Clippers Neubau 2017 wurde auf Kiel gelegt auf der Brodosplit Werft in Kroatien / © Star Clippers

    Star Clippers Neubau 2017 wurde auf Kiel gelegt auf der Brodosplit Werft in Kroatien / © Star Clippers



    Technische Daten des Neubaus

    Segelschiff: Fünfmast-Bark
    Länge über Bugspriet: 162,22 Meter
    Breite: 18,50 Meter
    Segelfläche: 6.350 Quadratmeter
    Motoren: 4 Caterpillar, Diesel-Elektrisch
    Passagiere: 300 in 150 Kabinen, 34 Suiten mit Balkon, plus 4 Eigner-Suiten
    Ausstattung: 3 Pools, Diving Bar, Bade-Plattform, Spa & Massage, große, offene Holzdecks
    Flagge: Malta
    Klasse: DNV GL
    Werft: Brodosplit, Split / Kroatien



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an