Video: World Dream Ausdocken am 26. August 2017 – Meyer Werft

World Dream ausdocken live – Webcam, Livestream, Bilder und Videos direkt von der Meyer Werft aus Papenburg am 26.August 2017

Der zweite Neubau für Star Cruises beziehungsweise Dream Cruises wird in Kürze auf der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Der anvisierte Termin für das Ausdocken der World Dream ist Samstag den 26.August. Wer nicht vor Ort sein kann, wird hier entsprechend mit Webcam, Livestream und Videos versorgt. Eventuell ist auch der NDR-Livestream wieder in Papenburg. Wer direkt live dabei sein will, sollte das Wochenende freihalten, denn dann wird die World Dream ausgedockt auf der Meyer Werft.


Die World Dream verlässt das Baudock II auf der Papenburger Schiffschmiede. Der zweite Bau für die Reederei Dream Cruises verlässt die Bauhalle auf der Meyer Werft. Die erste Station an der Papenburger Meyer Werft wird das Werftbecken zu ersten Erprobungen sein, am Abend wird die World Dream vor Tor 1 der Meyer Werft an der Ausrüstungspier festmachen wo sie noch einige Aufbauten und den Schornstein erhält. Neben der Meyer Werft Webcam wird es auch wohl auch wieder den NDR Livestream geben.

Video: Ausdocken der World Dream

 

World Dream Webcam Ausdocken am 26. August 2017

Ausdocken der World Dream auf der Webcam / © Meyer Werft Ausdocken der World Dream auf der Webcam / © Meyer Werft



 
Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft

 

Die World Dream wird nach der Emsüberführung im September 2017 an die Reederei Dream Cruises offiziell übergeben. Die World Dream Emsüberführung nach Eemshaven erfolgt Mitte September. Danach wird sie noch in Bremerhaven zur Endausrüstung sein. Das Kreuzfahrtschiff ist komplett für den asiatischen Kreuzfahrtmarkt konzipiert. Die großzügige Innenarchitektur des Schiffs, die Vielzahl an Restaurants und Casinos, das besondere Design der Kabinen sowie das umfangreiche Unterhaltungsangebot an Bord sind dafür genau auf den asiatischen Markt ausgerichtet.

Die World Dream wird mit einer Länge von 335,35 Metern und einer Breite von 39,7 Metern eine Größe von 151.300 GT haben. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 23 Knoten wird der Neubau viele spannende Ziele im asiatischen Raum anlaufen. Die Ablieferung der baugleichen Schwester mit dem Namen Genting Dream ist bereits in 2016 erfolgt.

Ausdocken der Genting Dream: Noch steht sie in der Baudockhalle / © Meyer Werft Ausdocken der World Dream: Hier sieht man die Genting Dream in der Baudockhalle / © Meyer Werft

.

Technische Daten: World Dream

Vermessung150.000 BRZ
Länge über alles335,35 m
Breite auf Spanten39,7 m
Decks19
Maschinenleistung76.800 kW
Geschwindigkeit23,4 kn
Kabinen gesamt1680
Anzahl der Außenkabinen (inkl. Suiten)1278
Passagiere3360

 

Die Meyer Werft meldet dazu:

Als zweites Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr wird die ‚World Dream‘, am Samstag, den 26. August 2017 das überdachte Baudock der MEYER WERFT verlassen. Umfangreiche Tests der Sicherheitsanlagen, Maschinen- und Anlagenerprobungen sowie die weitere Fertigstellung des Innenausbaus wurden in den letzten Wochen vorgenommen. Das Ausdocken des zweiten Kreuzfahrtschiffs für die asiatische Reederei Dream Cruises (Hong Kong), beginnt um ca. 12:00 Uhr. Nach dem Ausdocken wird das Schiff an der Pier im Werfthafen festmachen, wo die Montage des Schornsteins erfolgt.

Wetterbedingte zeitliche Änderungen bei diesem Manöver sind möglich.

Am Ausrüstungskai der MEYER WERFT werden in den darauf folgenden Tagen die letzten Arbeiten und Erprobungen am Schiff durchgeführt. Nur wenige Tage später werden dann die ersten Mitglieder der Besatzung ihre Kabinen auf dem Schiff beziehen und sich mit dem Schiff und seinen vielfältigen Anlagen und Einrichtungen vertraut machen.

Bevor das Schiff Mitte September die Ems-Überführung Richtung Nordsee antritt, um dort ihre See-Erprobung zu absolvieren, dient es noch als imposante Kulisse für das NDR 2 Papenburg Festival am 9 September 2017 und das Udo Lindenberg-Konzert am Tag davor.

Der 151.300 BRZ große Neubau hat eine Länge über alles von 335 Metern und ist 39,7 Meter breit. Es ist nach den neuesten Sicherheitsvorschriften gebaut.




3 Kommentare gepostet

  1. Wenn ich früh genug wetß wenn die Emmsüberführung stattfindet
    komme ich das Schauspiel noch einmal mitzuerleben ich war schon
    einmal bei der Überführung der Aida-Mar bei Euch. Hoffendlich er-
    fare ich zeitig genug den Termien.

  2. Wir werden mit dem Wohnmobil anreisen, um das Spektakel noch mal zu erleben, waren bei der Emsüberführung der Norwegian Escape an der Jan-Beghus Brücke in Leer nach 22 Uhr bei der Passage dabei, hoffentlich diesmal am Tag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.