Mein Schiff Yoga- und Fitness Kreuzfahrten

Aktiv auch auf Kreuzfahrt Mein Schiff

TUI Cruises reagiert auf den Trend, dass Passagiere sich auch im Urlaub sportlich betätigen wollen. Im Juni 2015 fand die erste Mein Schiff Fitness-Woche statt, dabei wurde die Mein Schiff 3 zum schwimmenden Fitness-Studio! Auf der 7-tägigen Reise durch das östliche Mittelmeer waren bei traumhaftem Wetter optimale Bedingungen für eine Woche rund um Fitness und Erholung gegeben. Das Feedback der Teilnehmer war mehr als positiv weshalb auf Fitness und Sport auch 2016 und 2017 bei einigen Abfahrten der Fokus liegt.

Yogawoche mit der Mein Schiff 4 von TUI Cruises / © pureemotion

Yogawoche mit der Mein Schiff 4 von TUI Cruises / © pureemotion



Die erste Mein Schiff Yoga Woche

Mitte Juni diesen Jahres war es dann soweit und die erste Mein Schiff® Yoga-Woche ging über die Bühne, bzw. über Deck auf der Mein Schiff4. Auf der Route durchs Nordland konnten wir das einzigartige Süd-Norwegen mit seinen zahlreichen Fjorden entdecken und nebenbei durch Yoga und Meditation eine Kreuzfahrt der besonderen Art erleben.
Die Yogawoche ist ein Eventpaket das zum Preis von 159,- Euro pro Person bei dieser Kreuzfahrt dazu gebucht werden konnte. Im Paket enthalten ist die unbegrenzte Teilnahme an allen Yogaklassen sowie eine 20% Ermäßigung auf ausgewählte SPA-Behandlungen.



Mein Schiff Yoga-Woche im Juni 2016 auf der Mein Schiff 4 / © Silvia Tichler

Mein Schiff Yoga-Woche im Juni 2016 auf der Mein Schiff 4 / © Silvia Tichler

Wenn ein Passagier sich also für diese Route zu diesem Termin interessiert und kein „Yogalover“ ist, kann er sich dem Thema komplett entziehen. Verpflegung, Entertainment, Fitnesskurse und Landausflüge gehen von statten wie auf jeder anderen Kreuzfahrt auch. Einzig sein persönliches Sportangebot kann der Passagier um eine Vielzahl an Yogaklassen ausweiten.

Wohlfühlen im Fokus

Yoga-Experten, wie Sylvia Dittmar, Paul Uhlir und Martin Neumaier sorgten mit ihren insgesamt 40 Kursen wie Power Yoga, Functional Yoga, Chakra Yoga, Yoga move, Hatha Yoga und Meditationen für den perfekten Einklang von Körper, Geist und Seele.

Abgestimmt auf die Route fanden die Einheiten, dann meistens morgens und abends statt, damit Zeit für Landgänge blieb. An Seetagen fanden zusätzlich auch über den Tag verteilt Yogaeinheiten statt. Ort des Geschehens war aufgrund des nordischen Wetters meist der Kursraum – mit traumhaftem Ausblick – oder das Klanghaus (ideal für Meditationen). Bei Schönwetter wäre zum Beispiel der Sonnengruß am Spa-Außendeck praktiziert worden bzw. wäre die Arena für diverse Klassen genutzt worden.

Ganz schön Gesund

Abrunden kann man seine persönliche Yogareise dann einfach selbst noch. In den Restaurants findet man bei den GANZ SCHÖN GESUND Menüs oder im Buffetrestaurant in der GANZ SCHÖN GESUND Ecke kalorienbewusste Speisen mit dem Schwerpunkt Salat, Gemüse sowie Obst. Auch vegetarische Speisen lassen sich in allen Restaurants finden und sind entsprechend gekennzeichnet.
Zudem gibt gesunde Smoothies (im All Inklusive Paket enthalten und damit kostenfrei) in der Himmel & Meer Lounge oder verschiedene Detox-Tees in den Bars der Mein Schiff4. Oder sich einfach mal verwöhnen lassen bei einer SPA-Anwendung oder beim Aufguss in der großen Finnischen Sauna.

Möglichkeiten genug um sich wohlzufühlen, nicht nur für Yogis.

Die Fitnesswochen auf der Mein Schiff 2016:

Mein Schiff Fitness-Woche, 21.11. – 28.11.2016

Mein Schiff Yoga-Woche, 17.09. – 24.08.2017

Mein Schiff Fitness-Woche, 24.09. – 01.10.2017

Die Fitnesswochen auf der Mein Schiff 2017

Mein Schiff Yoga-Woche und Mein Schiff Fitness-Woche 2017
Mit dem Partner Pure Emotion, einer der führenden Veranstalter im Bereich Sport- und Fitness-Events seit 1995, veranstaltet TUI Cruises im September 2017 wieder die Mein Schiff Yoga-Woche und eine Woche später die Mein Schiff Fitness-Woche. Diesmal auf den Kanaren mit Madeira und Marokko. Die beiden Themenreisen bieten einen einzigartigen Mix aus Sport und Urlaub, die die Reise zu einem besonderen Erlebnis machen. Internationale Top-Presenter präsentieren die neuesten Trends der beiden Branchen und bieten ein vielfältiges Kursprogramm an. Das sportliche Angebot erstreckt sich über die gesamte Reise, ist aber so angelegt, dass trotz der zahlreichen Kursangebote genug Zeit besteht, um das vierte Wohlfühlschiff und die Kanaren zu entdecken.

Mein Schiff Yoga-Woche 2017 Entspannung trifft Wohlfühlen

Die Mein Schiff Yoga-Woche findet vom 17. bis 24. September 2017 auf der Mein Schiff 4 statt und steht unter dem Motto  Entspannung trifft Wohlfühlen . Die siebentägige Kreuzfahrt ist auf der Route Kanaren mit Madeira unterwegs. Die Experten bieten den Teilnehmern unterschiedlichste Yoga-Kurse an. Yogaübungen (Asanas), welche Körperbewusstsein, Balance, Kraft und Flexibilität bieten, sind nur ein Teil des Programms. Die Kursvielfalt reicht von Power Yoga, Functional Yoga, Chakra Yoga, Yoga move, Hatha Yoga und vielen weiteren Themen, die gezielt helfen, Verspannungen und Blockaden zu lösen. Nach dieser Woche werden die Teilnehmer garantiert mehr Energie, Vitalität und neue Lebensgeister verspüren.

Details zur Mein Schiff Yoga-Woche 2017: https://tuicruises.com/programm/mein-schiff-yoga-woche-17-09-24-09-2017/

Mein Schiff Fitness-Woche 2017 Fitness trifft Wohlfühlen

Vom 24. September bis 01. Oktober 2017 findet die Mein Schiff Fitness-Woche auf der Route  Kanaren mit Morokko  statt. Neben dem vierten Wohlfühlschiff mit seiner Arena, dem 25-Meter-Außenpool können die Gäste lebendige Küstenorte der Kanaren und dazu das bunte Marokko erleben. Unter professioneller Leitung von internationalen Spitzentrainern, sowie weiteren Experten aus dem Sport- und Gesundheitsbereich, werden unterschiedlichste Fitnesskurse angeboten. Das Kursangebot umfasst Aerobic, Step, Dance, BodyArt, DeepWork, Functional Training, Rückenfitness, BBP & More, Indoor Cycling, Pilates, Latino, Toning, Aqua-Kurse und vieles mehr.

Details zur Mein Schiff Fitness-Woche 2017https://tuicruises.com/programm/mein-schiff-fitness-woche-24-09-01-10-2017/

 

 



Schau Dir unsere Videos an