Schallwellen Kreuzfahrt

Das wird Wohlfühlen PUR für die Gäste der Mein Schiff 3: Vom 5. bis 9. September 2017 startet die zweite Auflage der Rock- und Popkreuzfahrt Schallwellen auf See. Als Star-Act mit dabei: Die Band PUR, die dieses Jahr bereits zum fünften Mal den Echo als Beste Band national erhielt. Wir schaffen es immer wieder für unsere Eventreisen ganz besondere Acts zu gewinnen. Mit PUR kommt nun eine der beliebtesten Bands Deutschlands mit an Bord , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Die Band kommt nicht allein. Mit dabei sind ihre musikalischen Freunde Glasperlenspiel und Jonathan Zelter, die ebenfalls während der Schallwellen Kreuzfahrt auftreten.

Die Schallwellen Kreuzfahrt 2017 startet in Kiel und führt über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Während der Reise werden die Künstler jeweils mindestens zwei Konzerte geben. Damit wird sichergestellt, dass jeder Gast auch jede Band einmal sehen kann. Darüber hinaus wird das Festivalprogramm um weitere Akzente wie beispielsweise Meet and Greets, Workshops, Vorträge oder Konzertfilme im Bordkino ergänzt.  Direkt und persönlich   so mögen wir den Kontakt zu unseren Fans am liebsten. Ob in großen Arenen oder im familiären Rahmen im Theater auf See   wir geben bei unseren Konzerten immer alles und das wird auch an Bord der Mein Schiff 3 nicht anders sein , verspricht Hartmut Engler, Sänger der Band PUR.


Neuauflage: Schallwellen Kreuzfahrt mit Glasperlenspiel und PUR auf der Mein Schiff 3 / © TUI Cruises Neuauflage: Schallwellen Kreuzfahrt mit Glasperlenspiel und PUR auf der Mein Schiff 3 / © TUI Cruises


 

 

Die Reise: Schallwellen Kreuzfahrt 2017 mit Mein Schiff 3

Reisedaten:

05.09. – 09.09.2017 Mein Schiff 3

Route:

  • Kurztrip über Kopenhagen und Oslo

Leistungen:

  • Exklusive Konzerte
  • Autogrammstunden
  • Meet & Greets
  • Workshops
  • Alle Konzerte sind kostenfrei*

* keine Tickets erforderlich, freie Sitzplatzwahl, keine Sitzplatzgarantie

Die Künstler

PUR

 

PUR ist fast schon ein Urgestein in der deutschen Pop-Welt. Die Band gründete sich bereits 1975 als Schülerband, damals noch unter dem Namen Crusade. 1980 nannten sie sich in Opus um, aber seit 1985 kennt man die Band unter dem heutigen Namen PUR. Mittlerweile hat PUR fünf Echos für „Gruppe National“ und viele weitere Preise, wie z.B. einen Bambi, gewonnen. Im Jahr 2015 brachten sie ihr fünfzehntes Album raus und landeten damit erneut einen Nummer-1-Hit in Deutschland. Wir freuen uns die erfolgreiche deutsche Pop-Band an Bord der Mein Schiff 3 begrüßen zu dürfen.

Glasperlenspiel

 

Caro und Daniel, das Duo Glasperlenspiel, schafften vor vier Jahren mit ihrer Hit-Single „Echt“ den Durchbruch und begannen ihre beispiellose Karriere. Es folgten vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen. Mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien hat Glasperlenspiel eine Nische geschaffen, die im positiven Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. Freuen Sie sich auf eine Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität.

Jonathan Zelter

 

Er ist der Newcomer 2016: Jonathan Zelter. Der Schlager-Poet ist ein ein brillanter Wort-Jongleur. Mit seinen berührenden Liedern zeichnet der Singer-Songwriter ein poetisches, inniges Lebensbild. „Andere schreiben Tagebuch, ich schreibe Lieder“, bringt er es auf den Punkt. In seinem Album „Sei immer Du selbst“ sind 12 Lebensgeschichten in allen Tonlagen versammelt und er beschwört Stimmungen herauf, die Hörer jeden Alters gleichermaßen verzaubern. Mit seinen Produktionen ist Jonathan Zelter im konservativen Bereich bereits innerhalb weniger Monate zu einer echten Marke geworden.

Das komplette Line Up

Große musikalische Vielfalt: Line-up für Schallwellen   Festival auf See steht – Neben PUR jetzt auch Kerstin Ott, Stefan Gwildis und Tine Wittler mit dabei

Mit ihnen ist das Programm komplett: Kerstin Ott, Stefan Gwildis, Tine Wittler, Norman Keil & Band sowie Paulsen & Band sorgen vom 5. bis 9. September beim Schallwellen   Festival auf See für Stimmung auf der Mein Schiff 3. Neben Musikgrößen wie unter anderem PUR, Max Giesinger oder Glasperlenspiel ergänzen diese Künstler das Line-Up und erweitern die musikalische Vielfalt dieser Reise.

Die Sängerin Kerstin Ott schaffte es mit dem Mixen unterschiedlicher Stile im vergangenen Jahr ganz nach oben. Die Gäste der Schallwellen-Reise können sich auf Songs aus ihrem ersten Album  Herzbewohner  freuen. Dabei wird mit Sicherheit auch ihr Hit  Die immer lacht  nicht fehlen. Stefan Gwildis wagt etwas Neues: Mit seiner musikalisch unterlegten Lesung der Theodor Storm-Novelle  Der Schimmelreiter  erfüllt sich der Hamburger einen lang ersehnten Traum und verzaubert seine Zuhörer. Außerdem spielt er mit seiner Band ein Konzert unter dem Titel  Alles dreht sich   Zu Dritt . Tine Wittler unterhält die Gäste als singende Wirtin in ihrer  Lokalrunde   Tresenlieder schlückchenweise  und bietet ihnen einen unvergesslichen lyrisch-musikalischen Ausflug.

Ebenfalls mit an Bord: Gitarrist und Songschreiber Norman Keil, der als aufregender Geheimtipp innerhalb der deutschsprachigen Musikszene gilt, sowie der erfolgreiche Singer-Songwriter Björn Paulsen, der seine Fans mit ausdrucksstarken und einfühlsamen Liedern begeistert.

Die Reise startet in Kiel und führt über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Während der Fahrt werden die Künstler jeweils mindestens zwei Konzerte geben, damit alle Gäste in den Genuss der vielfältigen Bands und Künstler kommen können. Darüber hinaus wird das Festivalprogramm um weitere Akzente wie beispielsweise Meet and Greets, Workshops, Vorträge oder Konzertfilme ergänzt.

Wer noch eine Kabine für das Schallwellen   Festival auf See buchen möchte, muss schnell sein. Es sind nur noch wenige Kabinen verfügbar. Eine Balkonkabine inklusive Premium Alles Inklusive-Angebot kostet bei Doppelbelegung ab Kiel bis Hamburg ab 1.249 Euro pro Person. Weitere Informationen unter www.tuicruises.com/schallwellen.

 

Mehr Infos zur Schallwellenkreuzfahrt
 
 

Schallwellen Kreuzfahrt mit Mein Schiffab

Neuauflage: Schallwellen Kreuzfahrt mit Glasperlenspiel und PUR auf der Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

TUI Cruises - Schallwellenkreuzfahrt

05.09. – 09.09.2017

Kurztrip über Kopenhagen und Oslo

Eventkreuzfahrt, Alles inklusive





  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.