Thomson Celebration verlässt nach Brand planmäßig die B+V Werft


    Die Thomson Celebration war insgesamt 28 Tage im Dock der Blohm und Voss Werft in Hamburg. In der letzten Woche hatte sie bei Arbeiten auch noch Feuer gefangen. Dabei wurden allerdings keine Arbeiter verletzt, auch scheint der Schaden nicht nennenswert zu sein. Denn die Thomson Celebration war lediglich einen Tag länger als geplant im Dock und lag nun noch an einer Pier der Blohm + Voss Werft bis zum gestrigen Tag. Am Donnerstag wurden noch die Feuerlöscheinrichtungen getestet die augenscheinlich sehr gut funktionieren. Am Freitagmorgen war die Thomson Celebration in Richtung Teneriffa ausgelaufen wo bereit ihre nächste Kreuzfahrt starten wird. Die Thomson Celebration ist 1983 für Holland America Line als „Noordam“ gebaut worden und ist seit 2005 per Charter bei Thomson Cruises.



    Thomson Spirit / © Thomson

    Thomson Spirit / © Thomson



    Nach ihrem 28 Tage Werftaufenthalt auf der Hamburger Blohm und Voss Werft ist das Kreuzfahrtschiff „Thomson Celebration“ von Thomson Cruises am gestrigen Freitag von Hamburg in Richtung Teneriffa ausgelaufen. Das Feuer das in der letzten Woche in einem Lagerraum ausgebrochen war, hatte den Werftaufenthalt nicht beeinträchtigt, die Arbeiten konnten im geplanten Zeitfenster alle durchgeführt werden. Am Donnerstag hatte die Mannschaft der Celebration noch die Löscheinrichtungen getestet.

    Das Kreuzfahrtschiff wurde 1983 auf der Chantiers de l´Atlantique Werft in Frankreich für die Holland America Line als Noordam gebaut. HAL hat das Schiff bis 2005 betrieben und seither an Thomson Cruises verchartert.

    Technische Daten

    • Brutt0raumzahl: 33.930 BRZ
    • Länge: 214.66 m
    • Breite: 27.26 m
    • Tiefgang: 7,50 m
    • Decks: 9
    • Baujahr: 1984
    • Vercharterer: Holland America Line
    • Flagge: Holl. Antillen
    • Schiffsbesatzung: 520
    • Passagiere: 1.254


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an