Buchtipp: Mein Schiff entsteht


    Buchvorstellung „Mein Schiff entsteht – Vom Stahlschnitt bis zur ersten Testfahrt“! Schaut euch an wie das neuste Schiff der Wohlfühlflotte, die Mein Schiff 5 entstanden ist und freut euch auf jede Menge beeindruckende Bilder und Geschichten von Menschen, die bei der Verwirklichung hautnah dabei gewesen sind und mitgewirkt haben.

    Jeder Mensch, jede Reise und auch jedes Schiff erzählt seine ganz eigene Geschichte. Schickt man vier unterschiedliche Menschen auf eine identische Kreuzfahrt, mit vorgegebenen Programmen und Abläufen und bittet sie im Anschluss einen Reisebericht zu verfassen, so seid euch sicher, jeder wird anders sein. Für jeden Menschen stehen andere Erlebnisse im Fokus die sich in seine Erinnerungen einbrennen. Für den einen zählen harte Fakten, da wird nach der Qualität geschaut, das Preis-Leistungs-Verhältnis genauestens unter die Lupe genommen und ein Resümee gezogen wieviel man tatsächlich für sein Geld bekommen hat. Der nächste wiederum wird über die vielen einzigartigen Destinationen berichten, über Land und Leute, über Kultur und wird herausfinden wo es auf dieser Kreuzfahrt am schönsten war. Der dritte im Bunde weiß bestens über das Bordprogramm bescheid, berichtet über die Theatervorstellung, erwähnt die Unterhaltung und wie vielfältig das Angebot an Bord ist. Ja und der letzte, der wird seine Emotionen offen legen und euch daran teilhaben lassen was er in welchen Momenten gefühlt hat.



    Sieht man den Bau eines Schiffes auch als eine Reise, eine Reise durch die Zeit von der ersten Skizze auf dem Papier im Planungsbüro bis hin zur ersten Kreuzfahrt mit richtigen Passagieren so dreht es sich zwar um ein und das selbe Kreuzfahrtschiff, doch die Erlebnisse und Emotionen von Tausenden Menschen die in gut 3 Jahren an dem Neubau mitgewirkt haben könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Mein Schiff entsteht – Das Buch zum Bau der Mein Schiff 5

    Mein Schiff entsteht - Das Buch zum Bau der mein Schiff 5

    Mein Schiff entsteht – Das Buch zum Bau der mein Schiff 5



    In dem Buch „Mein Schiff entsteht“ ist ein solcher Mein Schiff Reisebericht entstanden. Ein Reisebericht an dem viele verschiedene Menschen mit ihren persönlichen Eindrücken und Erinnerungen mitgewirkt haben. Zwar erfahrt ihr im Buch auch harte Fakten über den Bau, wieviele Tonnen Stahl verarbeitet wurden, wieviele Kilometer Schweissnähte vorhanden sind und wann es Zeit ist welchen Schritt zu tun, aber der Hauptaugenmerk liegt woanders.

    „Mein Schiff entsteht“ bringt euch den Menschen näher, die Teil dieses Schiffes sind und die trotz dass sie nun teilweise schon gar nicht mehr mit an Bord sind, immer ein Teil dieses Schiffes bleiben werden. Lest nicht nur die Geschichte vom Kapitän Kjell Holm oder vom Hotelmanager Thomas Eder sondern lernt auch Marit Pöyri, einer Fahrerin auf der Meyer Werft Turku die als 41-jährige Mutter die Stahlböcke zum Dock bewegt oder von Minna Herrala, die dort als Schweisserin arbeitet, kennen.

    Das Buch „Mein Schiff entsteht“ gibt der neuen Mein Schiff 5 ein Gesicht und ich bin mir sicher, dass auch euch das Buch begeistern wird. Vor allem wird es dazu führen, dass ihr das ein oder andere Detail auf eurer nächsten Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5 vielleicht mit anderen Augen seht.

    Erwerben könnt ihr das Buch an Bord im Shop oder aber auch online.

    Das Ergebnis der Mein Schiff 5 könnt ihr hier sehen:

    Mein Schiff entsteht ab 19,95 €

    Mein Schiff entsteht - Das Buch zum Bau der mein Schiff 5

    Vom Stahlschnitt bis zur ersten Testfahrt

    ab sofort

    Ein Buch über die Entstehung der Mein Schiff 5 von der ersten Skizze bis zur ersten Kreuzfahrt!

    Viele Bilder und Emotionen



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an