Erste gleichgeschlechtliche Hochzeit auf der Mein Schiff von TUI Cruises

Sie haben JA gesagt! – Erstes gleichgeschlechtliches Ehepaar traut sich an Bord der Mein Schiff Flotte.

Am 22.11.2017 haben sich Rachelle und Julia Esser an Bord der Mein Schiff 6 offiziell das Ja-Wort gegeben. Sie sind damit das erste gleichgeschlechtliche Ehepaar, dass an Bord der TUI Cruises Flotte getraut wurde. Wir gratulieren von Herzen und wünschen den beiden nur das Beste für den gemeinsamen Weg.


Rachelle Esser (geb. Sondeijker) ist Niederländerin, Julia Esser ist Deutsche – das frisch gebackene Ehepaar wohnt gemeinsam in Hameln. Getraut wurde sie auf einer Mittelamerika Reise an Bord der Mein Schiff 6 von Kapitän Kjell Holm.

Bereits Anfang 2016 fand die erste gleichgeschlechtliche Verpartnerung an Bord der Mein Schiff Flotte statt – die rechtsgültige Zeremonie erfolgt dabei durch unsere Kapitäne an Bord nach maltesischem Recht. Auch auf der Rainbow Cruise, die im April dieses Jahres stattfand, wurde geheiratet: Im Rahmen einer Aktion mit einem großen deutschen Online-Portal haben wir je ein lesbisches und schwules Paar gesucht und gefunden, die sich trauten, an Bord unserer Mein Schiff 2 den Bund fürs Leben einzugehen.

Das lesbische Ehepaar an Bord der Mein Schiff nach der Trauung / © TUI Cruises Das lesbische Ehepaar Esser an Bord der Mein Schiff nach der Trauung / © TUI Cruises


Seit der offiziellen Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe sowohl in Deutschland, als auch unserem Flaggenstaat Malta stand TUI Cruises in engem Austausch mit den entsprechenden Behörden, um die Umsetzung und Anerkennung einer gleichgeschlechtlichen Eheschließung an Bord der Mein Schiff Flotte schnellstmöglich voranzutreiben. Wir freuen uns, jetzt offiziell die „Ehe für alle“ anbieten zu können. Mehr zur Hochzeit auf der Mein Schiff findet ihr hier: Heiraten auf  Kreuzfahrt

 

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 

Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruisesab

Mein Schiff Flotte fährt nicht mehr in die Türkei / © TUI Cruises

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten auf einen Blick

ganzjährig

verschiedene, weltweite Routen

Premium alles inklusive




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.