Landausflug Dubrovnik: Spaziergang auf der Stadtmauer


    Dubrovnik wird aufgrund seiner kulturellen Bedeutung und der jahrhundertelangen politischen Sonderstellung oft als „Perle der Adria“ und „Kroatisches Athen“ bezeichnet. Die gesamte Altstadt wurde 1979 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen und gilt als eine der schönsten Städte des Mittelmeerraums.

    Mein Schiff legt hier während des Sommers auf den Reisen Adria mit Kroatien und Adria & östliches Mittelmeer an und ein Rundgang auf der fast 2 km langen Stadtmauer ist ein einmaliges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn es möglich ist.



    Der hierzu angebotene Ausflug nennt sich „Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer„, wobei man sich allerdings nicht von der Bezeichnung Spaziergang täuschen lassen sollte, denn wie bereits erwähnt ist die Mauer fast 2 km lang und hat insgesamt ca. 600, z.T. steile, unebene Stufen und je nach Temperatur und Sonneneinstrahlung kann der Rundgang doch ziemlich anstrengend sein.

    Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer

    Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer



    Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer

    Zunächst startet der Ausflug mit einer ca. 20 minütige Busfahrt in Serpentinen an der Küste hoch bis zu einem Aussichtspunkt mit wunderschönem Postkartenblick auf die gesamte Altstadt.

    Fotostopp: Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer

    Fotostopp: Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer

    Nach einem kurzen Fotostopp geht’s zurück zur Stadt bis zum Busparkplatz am Pile Tor, dort dann steile enge Treppe auf die Stadtmauer hoch und weiter hoch bis zum hinteren Ende an der Küste entlang.

    Bei einem Cafe auf der Mauer wird eine 15 minütige Pause eingelegt, bevor es mit herrlichen Ausblicken auf die Stadt und den Jachthafen weiter geht und man nach ca. 2 Stunden den Rundgang am Ausgangspunkt beendet.

    Anschließend ist in einer Stunde Freizeit Gelegenheit, die engen Gassen der Altstadt zu erkunden, die meist von sehr vielen Touristen bevölkert sind.

    Alternativ dazu lohnt es sich auch, außerhalb der Stadtmauer an die Küste zu gehen um von dort aus einen Blick auf die wunderschönen Buchten mit azurblauem Wasser zu werfen, bevor der Bus wieder zurück zum Schiff fährt.

     

    Landausflugsinformationen auf einen Blick

    • Halbtagsausflug „Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer“
    • Nur Vormittags
    • ca. 4 Stunden
    • Verpflegung: keine
    • Preise: EUR 55,00 für Erwachsene, EUR 42,00 für Kinder (in 2016 / Änderungen für 2017 & 2018 vorbehalten)

     
     

    Informiere Dich in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

     

    Mein Schiff Facebook-Gruppe
     

    Mein Schiff Reiseberichte

     

    Landausflüge: Mein Schiff Adria Kreuzfahrten ab

    Mein Schiff Landausflug: Spaziergang auf Dubrovniks Stadtmauer

    Alle Mein Schiff Adria Kreuzfahrten auf einen Blick

    Mai bis Oktober

    Malta - Katakolon - Korfu - Kotor - Dubrovnik - Malta

    Premium Alles Inklusive



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an