Landausflug Madeira: Impressionen der Blumeninsel


    Funchal, die Inselhauptstadt der Region Madeira, ist schon seit den Anfängen der Kreuzfahrt im Programm aller Kreuzfahrtgesellschaften, da Madeira zu den schönsten Reisezielen Europas gehört. Wundervolle Parks und Gärten voll mit exotischen Blumen, hohe Berge und steil ins Meer abfallende Klippen sowie ruhige Täler mit abgelegenen Dörfern machen diese Insel einzigartig und faszinierend.

    Madeira wird gleich auf mehreren Routen von Mein Schiff angelaufen: Kanaren mit Madeira, 14 Tage Kanaren, bei diversen Transkaribikfahrten und bei Transreisen von Gran Canaria nach Mallorca oder Hamburg.



    Um die Insel zu erkunden gibt es vielfältige Möglichkeiten. Man kann z.B. in Funchal den botanischen Garten besichtigen, eine Seilbahn – oder Korbschlittenfahrt unternehmen, auf einer Jeep Expedition abseits von den Hauptstraßen die Landschaft erforschen, mit dem Bike über die Insel fahren oder aber auch, ganz klassisch, an einer Bustour teilnehmen.

    Eine von diesen Bustouren ist der 3,5 stündige Halbtagsausflug „Impressionen der Blumeninsel“, gut geeignet für Madeira Neulinge, die zunächst einen Eindruck von Madeira vermittelt bekommen wollen.

    Landausflug Madeira: Impressionen der Blumeninsel (Funchal)

    Landausflug Madeira: Impressionen der Blumeninsel (Funchal)



    Mein Schiff Landausflug: Impressionen der Blumeninsel

    Nach dem morgendlichen Start (der Ausflug wird nur vormittags durchgeführt), ist der erste Halt im ca. 12 km entfernten Câmara de Lobos, einem kleinen Fischerort an der Küste. Malerisch anzusehen wie aus dem Bilderbuch, mit kleinen Häusern und engen Gassen, sowie einem herrlichen Blick auf die Bucht mit unzähligen Booten.

    Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter zum Cabo Girão, einer 580m hohen Steilklippe ganz in der Nähe von Câmara de Lobos. Der Ausblick in die Tiefe ist wirklich einzigartig, aber wer nicht ganz schwindelfrei ist, sollte dabei vielleicht vorsichtig sein.

    Es ist ausreichend Zeit zum fotografieren, bevor der Bus zu einem Aussichtspunkt hoch über der Stadt Funchal weiterfährt, bei der auch wunderbar Mein Schiff im Hafen von Funchal zu sehen ist.

    Der Höhepunkt der Rundfahrt kommt aber zum Schluß, es geht zum Aussichtspunkt über dem Curral das Freiras, auch Nonnental genannt, einem Dorf inmitten von steilen Berghängen. Die Fahrt bis zum Busparkplatz beim Aussichtspunkt Eiro do Serrado in 1034 m Höhe ist sehr kurvenreich und für die Stufen am Berg entlang zur Plattform, dem „Adlernest“, benötigt man ca. 15 Minuten, aber die spektakuläre Aussicht auf das ca. 400 m tiefer liegende Dorf im Tal ist die Anstrengung allemal wert.

    Nach dem Abstieg ist unten am Busparkplatz noch etwas Zeit, um im dortigen Hotel Souvenirs zu kaufen oder etwas zu trinken, bis die Fahrt wieder zum Schiff zurückgeht.

    Yachthafen Funchal auf Madeira

    Yachthafen Funchal auf Madeira

    Landausflugsinformationen auf einen Blick

    • Halbtagsausflug „Impressionen der Blumeninsel“ auf Madeira
    • Nur Vormittags
    • ca. 3,5 Stunden
    • Verpflegung: keine
    • Preise: EUR 39,00 für Erwachsene / EUR 25,00 für Kinder (in 2016 / Änderungen für 2017 & 2018 vorbehalten)

    Mein Schiff Kanaren Kreuzfahrten ab

    TUI Cruises Kanaren Reisen

    September bis März

    z.Bsp: Gran Canaria - Madeira - La Palma - Teneriffa - Fuerteventura - Gran Canaria

    Overnight auf Madeira

    Premium-Alles-Inklusive Keuzfahrten


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an