Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 kommt frisch renoviert aus der Palumbo Werft (Bilder)

Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises ist heute von ihrer 17-Tage Transreise aus Asien beziehungsweise Dubai gekommen – Nach der Ausschiffung der Gäste wurde das Schiff direkt auf der Palumbo Werft in Valletta eingedockt 

Die Mein Schiff 1 kam heute (23.04.2017) aus ihrem Winterfahrtgebiet, Asien zurück. Nun geht sie für etwa zwei Wochen in die Werft. Am 06.05.2017 startet sie ihre erste Reise nach der Werftzeit. Zuerst geht über die Reise „Malta trifft Mallorca 1“ nach Palma und von dort weiter mit der Reise „Mallorca trifft Hamburg“ ins Sommerfahrtgebiet.


Mein Schiff 1 Mein Schiff 1


Ihre baugleiche Schwester, die Mein Schiff 2 war bereits im November 2016 in der gleichen Werft und bekam dort einige Arbeiten. Mitunter wurden damals auch die Suiten bis auf die Bäder komplett entkernt und neu gestaltet, neben normalen technischen Arbeiten und den bekannten Farbarbeiten an der Aussenhaut. Die Klasse gab es entsprechend auch, dabei handelt es sich um den Schiffs-Tüv der alle drei Jahre fällig ist. Allerdings wird die Mein Schiff 2 auch erst in 2019, ein Jahr nach der MS 1 abgegeben an Thomson.

Da die Mein Schiff 1 im Frühjahr 2018 die Flotte verlassen wird, denke ich nicht, dass TUI Cruises hier noch große Sprünge machen wird. Im Zweifel hat man sich mit Thomson Cruises, dem neuen Inhaber abgesprochen, falls Veränderungen stattfinden.

In erster Linie wird sich der Werftaufenthalt im technischen Bereich abspielen, auch Klasse-Arbeiten sind nötig bei der Mein Schiff 1. In den öffentlichen Bereichen werden sicherlich auch Teppiche ausgetauscht und andere Schönheitsreparaturen durchgeführt.

Ob bei der Mein Schiff 1 auch analog zur Mein Schiff 2 das Pooldeck neugemacht wird, wird man sicherlich in Kürze von TUI Cruises erfahren, gleiches gilt für die Suiten.

Bilder aus der Werft

Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises Die Mein Schiff 1 auf der Werft in Malta / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 von TUI Cruisesab

Mein Schiff 1 im Hafen von Gran Canaria

Infos, Webcam, Deckplan, Routen der MS 1

bis Frühjahr 2018

verschiedene Routen

Erstes Wohlfühlschiff von TUI Cruises

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.