Mein Schiff 2: Außenkabine 4050 Kategorie B

Die Außenkabine 4050 auf der Mein Schiff ist eine Außenkabine der Kategorie B und befindet sich im vorderen Bereich der Mein Schiff 2 auf Deck 4, welches den Namen Seestern trägt. Ganz in der Nähe befindet sich das Hospital der Mein Schiff 2, das man während einer Kreuzfahrt hoffentlich nicht besuchen muss.

Die Außenkabine der Kategorie B verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 17 Quadratmetern und bietet demnach den Passagieren genauso viel Platz wie eine Balkonkabine, nur dass dieser eben fehlt. Farblich ist die Kabine 4050 in hellen Blautönen und dazu passenden Farben gehalten, wodurch die Kabine sehr maritim wirkt.


aussenkabine-4050-01-mein-schiff-2 Mein Schiff 2 – Außenkabine 4050


Den Mittelpunkt der Kabine bildet das große Doppelbett, welches direkt unter dem Fenster steht, jeweils links und rechts daneben befinden sich kleine Nachtschränke mit je zwei geräumigen Schubladen in denen sich gut die Nachtwäsche oder auch mitgebrachte Spielsachen verstauen lassen. Gegenüberliegend vom Bett befindet sich zur rechten Seite ein Einbauschrank mit offenen Regalen, bestückt mit Gläsern und Tassen und der Minibar. Zur rechten findet man einen kleinen Schreibtisch auf dem eine Nespresso-Maschine steht. In der Schublade des Schreibtischs befindet sich ein Haartrockner. Vom Bett aus hat man zudem direkten Blick auf den an der Wand angebrachten Flachbild-Fernseher.

Im Eingangsbereich der Kabine befindet sich ein äußerst geräumiger Kleiderschrank, mit einigen Schubfächern, Regalböden und jeder Menge Kleiderbügel. Zudem befinden sich im Kleiderschrank die Rettungswesten und ein Safe, der mit eigener Zahlenkombination benutzt werden kann. Außerdem fanden wir im Schrank einen Bademantel, einen Kinderbademantel, Slipper sowie Kinderslipper. Der Kleiderschrank ist wirklich sehr geräumig, ich möchte fast behaupten, dass es von allen Schiffen, die ich beitres befahren habe der geräumigste Kleiderschrank war und das obwohl die Kabine für lediglich maximal 2 Personen ausgelegt war.

Das Badezimmer der Außenkabine 4050 bietet alles was man braucht, eine Vakuumtoilette, einen Waschtisch mit Unterschränken, Regalen für Kostmetikartikel, einen großen Spiegel sowie einen Kosmetikspiegel. Die Dusche der Außenkabine 4050 auf der Mein Schiff 2 ist ähnlich geräumig wie der Kleiderschrank, hier können auch gut und gerne zwei erwachsene Personen gemeinsam duschen ohne Platzprobleme zu bekommen.

Eigentlich gibt es an der Kabine nichts auszusetzen, lediglich die Capt’n Sharky Bettwäsche in der Kinder bis 8 Jahre laut Angabe von TUI Cruises schlafen, suchten wir vergeblich. Auch nach zweifacher Nachfrage an der Rezeption mussten wir die komplette Reise auf die Capt’n Sharky Bettwäsche verzichten, was meinen Sohn sehr traurig stimmte, da einige seiner Freunde aus dem Kids Club ihm davon vorschwärmten.



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Spendida - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Costa Diadema - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Brilliance of the Seas - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen