Mein Schiff 2 kommt frisch renoviert aus der Werft 2013


    Frischekur für die Mein Schiff 2 beendet: Vom 1. bis 7. November wurde das Wohlfühlschiff von TUI Cruises in der Navantia-Werft in Cádiz umfangreichen Renovierungsarbeiten im Drydock unterzogen. Insgesamt kümmerten sich 320 Werftarbeiter sowie über 800 Crewmitglieder um die Mein Schiff 2. – Die Technik und die Maschinen wurden turnusmäßig gewartet. Der Außenan-strich wurde komplett erneuert und dafür 5.000 Quadratmeter Farbe verwendet. Weiterer wichtiger Aspekt: Die Ausbesserung des umweltfreundlichen Silikonanstrichs am Schiffsrumpf. Dieser verringert den Widerstand des Rumpfes im Wasser und spart somit Treibstoff ein. Das Drydock wurde auch genutzt, um in den öffentlichen Bereichen LED-Lampen einzubauen. Insgesamt wurden 2.500 Lampen ausgewechselt.

    Damit wird der Energieverbrauch auf der Mein Schiff 2 weiter gesenkt. Auch in den öffentlichen Bereichen sehen die Gäste Veränderungen. So ist ein Highlight der neu geschaffene Yoga-Außenbereich auf Deck 12. Auf 48 Quadratmetern können die Gäste zukünftig bei frischer Seeluft an Kursen teilnehmen oder den Bereich auch selbstständig für ihre Übungen nutzen.



    Mein Schiff 2 in der Werft in Cadiz / © TUI Cruises

    Mein Schiff 2 in der Werft in Cadiz / © TUI Cruises



    Darüber hinaus wurden zahlreiche Teppiche in den Innenbereichen ausgewechselt und die Bodenbeläge in den Außenbereichen erneuert. Der 24-Stunden-Imbiss, das Cliff 24, erstrahlt seit der Werft mit einer neuen Außenverkleidung ebenfalls im neuen Glanz. „Es war ein straffer Zeitplan den wir uns mit dem Drydock auferlegt hatten. Die Arbeiten konnten aber im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt werden, sodass die Mein Schiff 2 pünktlich die Werft verlassen und nun Kurs auf die Karibik genommen hat“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Im Winter steuert das Wohlfühlschiff nun die nördliche und südliche Karibik an.

     

    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ]
    [action-button title=“Mein Schiff: Routen und Preise“ subtitle=“Günstige Angebote im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/tuicruises-artikel-angebote“][/box]

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an