Mein Schiff 3 crasht Auslaufparade der Cruise Days 2017 – sie ist manövrierunfähig

Die Mein Schiff 3 von TUI Cruises sollte am heutigen Abend bei der großen Auslaufparade der Hamburg Cruise Days teilnehmen, es kam aber dann ganz anders.

Heute Abend war wieder die große Auslaufparade der Kreuzfahrtschiffe in Hamburg. Zur Teilnahme ausgeschrieben waren die AIDAprima von AIDA Cruises, die Norwegian Jade von Norwegian Cruise Line, die MS Europa 2 sowie die MS Europa von Hapag Lloyd Cruises, die MSC Preziosa von MSC Kreuzfahrten und auch die Mein Schiff 3 von TUI Cruises.


Die Auslaufparade startete planmäßig mit der AIDAprima gefolgt von der Norwegian Jade und der MS Europa 2, danach sollte die Mein Schiff 3 zur Parade hinzustossen, blieb allerdings an der Pier am Grasbrook liegen, dafür schloss die MS Europa auf, direkt danach folgte die MSC Preziosa. Die Mein Schiff 3 fuhr also gar nicht erst in die Parade hinein, der Grund dafür ist schlicht und einfach: das Schiff liegt manövrierunfähig an der Pier.

Die Mein Schiff 3 im Hamburger Hafen Die Mein Schiff 3 im Hamburger Hafen


Beim Lösen der Leinen ist eine Leine am Heck ins Wasser gefallen und hat sich in der Schraube verfangen. So kann das Schiff nicht fahren und nicht manövriert werden, teilte der Hamburger Hafenkapitän Jörg Pollmann im NDR mit. So waren nur fünf Kreuzfahrtschiffe in der Auslaufparade der Hamburg Cruise Days 2017 dabei.

Wie lange Mein Schiff 3 noch an der Pier bleiben muss ist unklar. Klar ist, die Leine muss aus der Schraube geholt werden, dazu müssen erstmal die Maschinen abgestellt werden. Die Ausfahrt wird sich also entsprechend verspäten.

Update: Die Mein Schiff 3 ist mittlerweile wieder unterwegs. Das Problem ist also behoben. Um kurz vor Fünf am Morgen hat sich die Mein Schiff 3 auf den Weg gemacht. Die Mein Schiff 3 wird am morgigen Montag in Le Havre, Frankreich erwartet. Nächsten Samstag, am 16.9 soll sie wieder in den Hamburger Hafen einlaufen und ihre 7 Tage Reise beenden.

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mein Schiff 3ab

Alle Routen und Infos zur Mein Schiff 3 auf einen Blick

ganzjährig

Mittelmeer - Orient - Karibik - Transreisen - Nordeuropa

Premium Alles Inkusive




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.