Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel
Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel

Mein Schiff 3: Umroutung wegen Starkwind auf der Nordsee

Auf Grund von starken Winden auf der Nordsee wird die Mein Schiff 3 von TUI Cruises während ihrer aktuellen Kreuzfahrt Westeuropa mit Amsterdam, die am 09.09.2017 offiziell von Hamburg aus starten sollte umgeroutet.

Die Passagiere der Mein Schiff 3 erleben momentan während ihrer Westeuropa Kreuzfahrt einige spontane Veränderungen im Routenverlauf. Zuerst mussten sie am vergangen Samstag auf Grund eines Fauxpas beim Ablegen auf die berühmte Auslaufparade während der Hamburg Cruise Days verzichten und konnten den Hamburger Hafen erst am Sonntag morgen gegen 05:00 Uhr verlassen. Nun kommen hier während der Reise auch noch starke Winde auf der Nordsee hinzu, so dass die Mein Schiff 3 erneut gezwungen ist länger als geplant in einem Hafen zu liegen.


Der Routenplan der Mein Schiff 3 sah es vor, dass das Wohlfühlschiff den heutigen Hafen Tilbury in England um 21:00 Uhr verlässt und sich dann auf den Weg nach Zeebrügge in Belgien macht. Auf Grund von starken Winden und einem zu erwartenden hohen Wellengang auf der Nordsee, wird die Mein Schiff 3 nun bis voraussichtlich morgen Früh um 05:00 Uhr in Tilbury liegen bleiben. Des Weiteren entfällt somit Zeebrügge komplett, wo die Mein Schiff 3 eigentlich morgen Vormittag um 08:00 Uhr anlegen sollte.

Nun erwartet die Passagiere stattdessen ein weiterer Seetag und die Mein Schiff 3 wird sich auf den direkten Weg nach Amsterdam machen wo sie am Donnerstag gegen 07:00 Uhr erwartet wird.

Dass auch um diese Jahreszeit Kreuzfahrtschiffe auf der Nordsee umgeroutet werden müssen ist keine Seltenheit, so war in der letzten Woche beispielsweise auch die MSC Preziosa von einer Umroutung betroffen, die auf Grund der Wetterlage Amsterdam nicht anlaufen konnte und somit der dort geplante Passagierwechsel internationaler Gäste in Zeebrügge erfolgte. Dies war sowohl für den Hafen, der für solche Zwecke nicht ausgelegt ist, als auch für MSC Kreuzfahrten eine große Herausforderung.

Mit Entschädigungen auf Grund der aktuellen Routenänderung brauchen die Passagiere eher nicht zu rechnen, da sich die Reedereien hier mit ihren Reisebedingungen in der Regel schon vorab absichern. Lediglich die vorab gebuchten Landausflüge werden in voller Höhe zurück erstattet.

Mein Schiff 3ab

Alle Routen und Infos zur Mein Schiff 3 auf einen Blick

ganzjährig

Mittelmeer - Orient - Karibik - Transreisen

Premium Alles Inkusive

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe


TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

Mein Schiff Zielgebiete

 




1 Kommentar gepostet

  1. Auch das Schiff Ocean majestic von Hansa Touristik liegt seid Sonntag in Bremerhaven Bzw Groningen seaports “ was eine Zumutung ist“
    Fest .
    Weiterfahrt soll in Richtung England dann evtl. Am späten Abend erfolgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.