Bau der Mein Schiff 5 im Zeitraffer


    Der Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes sorgt jedes Mal für Aufregung, nicht nur bei den entsprechenden Reedereien, sondern auch und vor allem bei den Fans. Wird das Schiff pünktlich fertig? Was wird es neues an Bord geben? Wann gibt es die ersten Bilder von Bord zu sehen? Der Bau der Mein Schiff 5 verlief reibungslos, ein Video zeigt euch den kompletten Prozess.

    Das nächste Kreuzfahrtschiff, das nun kommen wird, ist die Mein Schiff 5 von TUI Cruises. Sie kam am 23. Juni 2016 das erste Mal nach Deutschland – in den Kieler Hafen. Ihre Reise von Turku, wo sie am 21. Juni feierlich von Meyer Turku an TUI Cruises übergeben wurde, war nicht lange. Nicht ganz 48 Stunden wurde für die Überfahrt eingeplant, die gestern Abend begann.



    Mein Schiff 5 auf Probefahrt © TUI Cruises

    Mein Schiff 5 auf Probefahrt © TUI Cruises



    Rund zwei Jahre wurde an dem neusten Schiff der Wohlfühlflotte auf der Meyer Werft in Turku gearbeitet. 1.700 Werftarbeiter schweißten und bauten mehr als 10 Millionen Einzelteile zusammen – das Ergebnis am Ende: die Mein Schiff 5!

    Video vom Bau der Mein Schiff 5 im Zeitraffer

     

    Einige Neuheiten an Bord der Mein Schiff 5 werden euch erwarten. Erst kürzlich wurde bekannt, dass es eine Nespresso Cafébar sowie eine Thalia Leselounge an Bord geben wird. Weitere Neuheiten sind die Lagune auf dem Pooldeck, die den Innenpool ersetzen wird. Das Restaurant Osteria, in dem ihr ähnlich wie auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 wieder leckere Pizza und Pasta erhalten werdet, das Spezialitäten-Restaurant Schmankerl mit Spezialitäten aus Österreich. Die Bosporus Snackbar sowie das neu gestaltete Hanami, welches sich auf der Mein Schiff 5 im Diamanten, der Großen Freiheit, befinden wird.

    Wir werden morgen an Bord sein um den Erstanlauf der Mein Schiff 5 in Kiel mit der traditionellen Plakettenübergabe zu feiern und werden euch dann natürlich auch die ersten Bilder von Bord präsentieren. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis ihr endlich an Bord dürft um das neuste Schiff auf den Vorfreude Kreuzfahrten zu bestaunen und zu entdecken. Das nächste anstehende Highlight ist dann die Taufe der Mein Schiff 5 am 15. Juli in der Lübecker Bucht.

     

    Mein Schiff 5 Infos und Details ab

    Festnahme auf der Mein Schiff 5 - Crewmitglied muss ins Gefängnis / © TUI Cruises

    Alle Details zum neusten Wohlfühlschiff

    ab Juni 2016

    Entdecke alle neuen Highlights und Details der Mein Schiff 5

    Premium-Alles-Inklusive Kreuzfahrten



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an