Mein Schiff 5 Neuheiten & Highlights


    Die Mein Schiff 5 Neuheiten – alle auf einen Blick!

    Wer glaubt, dass die Kreuzfahrtschiffe in der Baureihe Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 alle gleich sind, der irrt! Zwar sind sich die einzelnen Schiffe sehr ähnlich, vor allem von außen, und haben einige Gemeinsamkeiten, so sind doch einige Bereiche an Bord der einzelnen Schiffe die sich deutlich voneinander unterscheiden. Wir waren heute in Kiel beim Erstanlauf der Mein Schiff 5 dabei und haben das neuste Wohlfühlschiff mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Natürlich fängt man hier direkt an zu vergleichen und so ist es naheliegend die Mein Schiff 5 im Vergleich zur Mein Schiff 4 zu betrachten, die zuvor noch das neuste Schiff von TUI Cruises war.



    Wir möchten euch an dieser Stelle die Mein Schiff 5 Neuheiten vorstellen und die genauen Unterschiede zur Mein Schiff 4 erläutern, so dass ihr schon vor eurer nächsten Kreuzfahrt mit dem neusten Schiff der Flotte genau wisst was euch erwartet und worauf ihr euch am meisten freuen könnt.

    Unterschiede Mein Schiff 5 und Mein Schiff 4

    Einige Mein Schiff 5 Neuheiten wurden ja bereits im Vorfeld verraten, so ist schon einige Zeit bekannt dass das beliebte Gourmet-Restaurant Richards – Feines Essen nicht mehr mit von der Partie sein wird. An dessen Stelle werden nun Österreichische Spezialitäten rücken. Einige weitere Veränderungen vor allem in der Gastronomie wurden vorgenommen, zuletzt wurde erst vor kurzem bekannt gegeben, dass es an Bord der Mein Schiff 5 eine Nespresso Bar geben wird. Die Neuheiten der Mein Schiff 5 und die Unterschiede im Vergleich zur Mein Schiff 4 also hier nun im Detail.

    Nespresso Bar & Thalia Leselounge

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Nespresso Bar & Thalia Leselounge

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Nespresso Bar & Thalia Leselounge



    Arbeiten wir uns einfach mal von unten nach oben vor. So finden wir direkt auf Deck 3, dort wo sich an Bord der Mein Schiff 4 lediglich die Rezeption befindet, nun auf der Mein Schiff 5 neben der Rezeption eine Nespresso Bar und die Thalia Leselounge. Hier kann man ganz gemütlich, in ruhiger Atmosphäre bei eine guten Tasse Kaffee oder besser gesagt bei einem Nespresso ein spannendes Buch genießen. Das wird vor allem Leseratten freuen, denn die dicken Wälzer beanspruchen nun kein zusätzliches Gewicht mehr im Koffer, denn sie können an Bord der Mein Schiff 5 einfach ausgeliehen werden. Das ist vor allem auf Kreuzfahrten, die einer Fluganreise bedürfen von großem Vorteil.

    Thalia Leselounge Mein Schiff 5

    Thalia Leselounge Mein Schiff 5

    Daneben schließt sich direkt die neue Nespresso Bar an, die nun die Café Lounge, die es noch an Bord der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 im Diamanten gab, ersetzen wird. Während das Ausleihen der Bücher für die Passagiere vollkommen kostenfrei sein wird, so ist der original Nespresso, wie auch zuvor der Kaffee in der Café Lounge, Aufpreis pflichtig.

    Hanami by Tim Raue

    Hanami by Tim Raue - Mein Schiff 5

    Hanami by Tim Raue – Mein Schiff 5

    Gehen wir ein Deck höher auf Deck 4, dorthin wo es noch auf der Mein Schiff 4 leckeren Kaffee gab. Wo man einst die Café Lounge am Heck, in der „Großen Freiheit“ gelegen fand, befindet sich nun an Bord der Mein Schiff 5 das Hanami, welches sowohl an Bord der Mein Schiff 3 als auch der Mein Schiff 4 zentral auf Deck 5 lag. Sushi und japanische Köstlichkeiten wird es hier nach wie vor geben, aber das Design ist hier ein komplett neues. Mittelpunkt und Highlight bildet ein Kirschbaum, der das original Feeling der japanischen Kirschblüte wieder spiegeln soll. Mit Tim Raue hat TUI Cruises hier einen absoluten Spezialisten in Sachen japanische Küche an Bord geholt, so dass auch auf der Speisekarte die ein oder andere Neuheit zu finden sein wird.

    Speisekarte Hanami by Tim Raue

    Speisekarte Hanami by Tim Raue auf der Mein Schiff 5

    Speisekarte Hanami by Tim Raue auf der Mein Schiff 5

    Lumas Bar

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Lumas Bar

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Lumas Bar

    Die neugestaltete Lumas Bar an Bord der Mein Schiff 5 ersetzt die von der Mein Schiff 4 bekannte Waterkant Bar. Sie soll nach wie vor der Treffpunkt vor und nach den Theater Vorstellungen sein, wo man zum einen den letzten Cocktail des Abends aber zum anderen auch einen leckeren Aperitif genießen kann.

    Klanghaus wird zum Studio

    Bisher noch nirgends durchgesackt ist die Neuigkeit dass auch das Klanghaus auf Deck 4 nicht nur einen neuen Namen bekommen wird, sondern auch vom Design her nicht wieder zu erkennen ist. Das Studio ist extrem wandelbar, so dass man hier neben der klassischen Theaterbestuhlung auch die Möglichkeit hat kleinere Sitzgruppen unterzubringen. Auf diese Art und Weise wird die Atmosphäre im Studio aufgelockert und es kann flexibler genutzt werden.

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Studio

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Studio

    Osteria – Pizza e Pasta

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Osteria

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Osteria

    Wer bereits an Bord der Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 2 unterwegs war, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an Bord der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 den Italiener vermisst haben. Das hat nun ein Ende, denn an Bord der Mein Schiff 5 findet man nun an der Stelle wo auf der Mein Schiff 4 noch das Tag & Nacht Bistro war den neuen Italiener Osteria. Ähnlich wie man es vom La Vela kennt, werden hier die Pizza und Pasta Spezialitäten in einer offenen Show-Küche frisch vor den Augen der Gäste zubereitet und dann am Tisch serviert. Die Osteria ist natürlich im Premium-Alles-Inklusive Konzept enthalten.

    Schmankerl – Entspannt genießen

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Schmankerl

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Schmankerl

    Zum ersten Mal in der Geschichte von TUI Cruises sticht ein Wohlfühlschiff ohne das Gourmet-Restaurant Richards – Feines Essen in See. Böse Zungen behaupten ja, dass dies am Weggang von Richard Vogel als Geschäftsführer liegt, und dass sich „Wybckes – Feines Essen“ einfach nicht so schön anhören würde. Der wahre Grund liegt wohl aber eher daran, dass das Essen im Atlantik Restaurant qualitativ einfach schon so hochwertig ist, dass es eigentlich gar keinem Gourmet-Restaurant bedarf. Mit dem Schmankerl, in dem nun Spezialitäten aus Österreich angeboten werden, schafft man hier eine neue und zusätzliche Abwechslung ins eh schon vielfältige Gastronomie-Angebot.

    Das Schmankerl befindet sich auf Deck 5 im Diamanten natürlich an der Stelle wo man auf der Mein Schiff 4 noch das Richards besuchen konnte.

    Speisekarte vom Schmankerl

    Bosporus Snack Bar

    Ebenfalls stark vermisst wurde an Bord der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 die Möglichkeit am Pool eine Kleinigkeit zu Essen zu sich zu nehmen. Kam der kleine Hunger zwischendurch war man gezwungen sich etwas über zu ziehen und in einem der Restaurants essen zu gehen. Mit der Bosporus Snack Bar wird dem nun an Bord der Mein Schiff 5 wieder Abhilfe geschaffen. Direkt auf Deck 12 am Pool kann man hier neben leckeren Pommes oder Currywurst auch frisch zubereiteten Döner genießen, so dass einem langen Nachmittag am Pool nichts mehr im Wege steht.

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Bosporus Snack Bar

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Bosporus Snack Bar

    Lagune

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Lagune

    Mein Schiff 5 Neuheiten: Lagune

    Auch wenn die Mein Schiff 4 ihre Premieren-Saison in Nordeuropa und der Ostsee verbringen wird, so soll sie doch zukünftig eher warme Gewässer befahren. So wird sie schon im kommenden Winter die Karibik bereisen, im nächsten Sommer im Mittelmeer kreuzen und im Winter 2017 / 2018 dann den Orient erobern. Aus diesem Grund wurde nun auf den überdachten Innenpool verzichtet und mit der Lagune ein weiterer Außenpool geboten. Ähnlich wie beim Innenpool auf der Mein Schiff 4 findet man hier auch Sitzmöglichkeiten im Wasser und außerdem zwei weitere Whirlpools.

    Weitere Mein Schiff 5 Neuheiten

    Natürlich wurden auch in anderen Bereichen des Schiffes kleinere Erneuerungen vorgenommen, so wurden beispielsweise die Designs und Farbgestaltungen in den drei Atlantik Restaurants etwas verändert und auch die Himmel & Meer Suiten erstrahlen in neuem Glanz. Die Entspannungsinseln, die an Bord der Mein Schiff 4 lediglich den Blick aufs Pooldeck boten, bieten nun an Bord der Mein Schiff 5 wieder den gewünschten Meerblick.

    Doch am Besten schaut ihr euch die Mein Schiff 5 Neuheiten einfach selbst an Bord einmal an, wir sind uns sicher, auch das neuste Wohlfühlschiff wird euch gefallen.

     

    Mein Schiff 5 ab

    Alle Details und Infos auf einen Blick

    ganzjährig

    Entdecke das neuste Wohlfühlschiff der Flotte! Alle Details, Infos und Routen!

    Premium-Alles-Inklusive Kreuzfahrten



    2 Kommentare

    1. ulrike matschke sagt:

      ein wrklich tolles schiff geworden. freue mich auch auf ihr zu reisen. kenne bereits alle anderen vier. jedes hat seinen charme. besonders die crew und das gesamte personal. danke tui ihr konzept ist einfach genial. das lied vom grafen ist und muss das lied zum auslaufen bleiben. lg bis bald

      • Melanie sagt:

        Hallo Ulrike. Ja die MS 5 ist ein schickes Schiff. Und Unheilig wird ja nun wieder eingeführt flottenweit. Da kann also nichts mehr schiefgehen. ;)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an