Mein Schiff 6 - Livestream zur Taufe
Mein Schiff 6 - Livestream zur Taufe

Mein Schiff 6: Frau vergewaltigt?

Die Mein Schiff 6 wurde gerade am gestrigen Abend getauft, schon steht sie voll in den Schlagzeilen deutscher Zeitungen. An Bord des neuen Wohlfühlschiffs von TUI Cruises soll es auf einer Vorfreudekreuzfahrt zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Dass Ermittlungen in diese Richtung stattfinden, wurde von einem Sprecher der Hamburger Polizei bestätigt. Auch TUI Cruises bestätigt, dass es einen solchen Vorfall gegeben haben soll.

Die beiden verdächtigten Personen, ein 27 Jahre alter Mann und ein 30 Jahre alter Mann sprechen von einvernehmlichen Sex. Die junge Britin sieht das anders. Alle drei Personen sollen alkoholisiert gewesen sein während des Vorfall. Nach dem Vorfall sollen die beiden Personen festgesetzt worden sein, nach 20 Stunden konnten sie in Hamburg freigelassen werden. Laut Informationen der Hamburger Morgenpost, handelt es sich bei dem 30-Jährigen um einen Tui Cruises-Mitarbeiter. Der Tui-Mitarbeiter sei mit der Britin in seine Kabine gegangen, mit dem dort bereits schlafenden 27-Jährigen sei es dann zu einem sogennanten „Dreier“ gekommen.


Das Statement von TUI Cruises:

Wir bestätigen, dass es an Bord der ,Mein Schiff 6‘ während einer Kurzkreuzfahrt zu einem gegebenenfalls strafrechtlich relevanten Vorfall gekommen ist. Es handelt sich hierbei um den Vorwurf der Vergewaltigung.

Das ist die Mein Schiff 6

Technische Daten der Mein Schiff 6

Der TUI Cruises Neubau Nummer vier wurde gerade eben erst getauft und ist das jüngste der TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe. Sie wird im Sommer 2017 auf diverse Ostsee-Kreuzfahrten auslaufen. Im Herbst 2017 wird sie in Richtung Nordamerika, ihrem Winterfahrtgebiet übersetzen.

  • Werft: Meyer Werft Turku ( ex STX Finland Oy)
  • Indienststellung: Juni 2017
  • Schiffslänge: 295 m
  • Schiffsbreite: 35,8 m
  • Vermessung: 99.800 BRZ
  • Tiefgang: 8,05 m
  • Anzahl Decks: 15
  • Besatzungsstärke: ca. 1.000
  • Flagge: Malta
  • Antrieb: dieselelektrisch
  • Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
  • Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn
  • Passagiere: 2.506 (auf 2-Bett-Basis)
  • Passagierkabinen: 1.253
  • Innenkabinen: 10%
  • Außenkabinen: 8%
  • Balkonkabinen: 82%
  • Übernahme: Mai 2014
  • Restaurants & Bistros: 11
  • Restaurantfläche: ca. 4.952 qm
  • Bars & Lounges: 12
  • Fläche Außendecks: ca. 17.795 qm
  • SPA & Sport: 1.700 qm

Daten und Zahlen zum Bau der Mein Schiff 6

  • über 9.000.000 Arbeitsstunden
  • 2.000 Kilometer Kabel
  • 294 Meter lang
  • 36 Meter breit
  • 15 Decks
  • 82 Prozent Balkonkabinen

 

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

 

Mein Schiff 6 Kreuzfahrtenab

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Alle Infos und Reisen der MS 6 von TUI Cruises

ganzjährig

Start mit Vorfreudefahrten im Mai 2017, Nordeuropa Kreuzfahrten, Ostsee-Kreuzfahrten, bis Herbst 2017, danach Nordamerika-Kreuzfahrten und Mittelamerika-Kreuzfahrten bis Frühjahr 2018, danach Mittelmeer.

Premium alles inklusive, Neubau 2017


 

Mein Schiff 6: Live-Rundgang – das Schiff im Detail

 

Mein Schiff 6: Die neuen Highlights im Video-Detail

 




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.