Mein Schiff 7 & 8 kommen in 2018/2019 von Meyer Turku


    Die Meyer Werft in Papenburg hat vor kurzem die STX Europe Turku Shipyard übernommen – die heutige Meyer Turku Werft. Dort ist bereits die Mein Schiff 3 gebaut worden, aktuell entsteht dort die Mein Schiff 4. Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 wurden bereits angekündigt und nun hat die Werft in einer Pressemeldung andeuten lassen das sie auch die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 bauen. Der TUI Vorstand hatte bereits in der letzten gleiche Wortlaute der HAZ gegenüber verlauten lassen, somit dürfte klar sein das TUI Cruises die Flotte auf erstmal theoretisch auf 8 Kreuzfahrtschiffe aufstockt. Wobei nun auch abschließend gerklärt ist was mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 passiert, diese werden zu Thomson Cruises wechseln als TUI Discovery 3 und TUI Discovery 4.  Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden die neue Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.

    Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden auf der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut - Auslieferung in 2018 bzw. 2019 / © TUI Cruises

    Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden auf der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut – Auslieferung in 2018 bzw. 2019 / © TUI Cruises



    Auslieferungen der neuen Kreuzfahrtschiffe für TUI Cruises

    1. Mein Schiff 3 in 2014
    2. Mein Schiff 4 in 2015
    3. Mein Schiff 5 in 2016
    4. Mein Schiff 6 in 2017
    5. Die neue Mein Schiff 1
    6. Neue Mein Schiff 2 in 2019 – Mein Schiff 8

    Das heisst das TUI Cruises ihre Kapazitäten bis 2019 deutlich ausbauen werden und damit sicherlich auch neue Fahrtgebiete erschließen werden. Es würde nur wenig Sinn machen die sechs neuen Kreuzfahrtschiffe auf einem Fleck herumfahren zu lassen. Denkbar wäre auch ein Schiff ganzjährig in Deutschland zu stationieren um AIDA etwas Marktanteile abzugreifen. Ob die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 in 2019 noch eine Rolle spielen werden glaube ich persönlich nicht. Aber TUI Cruises dementiert aktuell noch die Verkaufspläne und spricht von 8 Kreuzfahrtschiffen in der Zukunft.



     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an