Mein Schiff Flottentreffen


    Die TUI Cruises Wohlfühlschiffe werden sich am Sonntag den 13.Oktober 203 das zweite Mal sei Indienststellung in einem Hafen treffen. Flottentreffen ist bei zwei Kreuzfahrtschiffen ein mächtiger Ausdruck, dennoch ist es ein Mein Schiff Flottentreffen und das auch noch im Heimathafen Valletta auf Malta. Zuletzt hatten sich Mein Schiff 1 und Mein Schiff von TUI Cruises im letzten Jahr auf Mallorca getroffen.

    Im letzten Jahr, am 22.April 2012 haben die beiden Wohlfühlschiffe von TUI Cruises rund 4000 Gäste und 1560 Besatzungsmitglieder an Bord gehabt bei ihrem Flottentreffen der Mein Schiff Kreuzfahrtschiffe.



    Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf Mallorca - das erste Flottentreffen von TUI Cruises im Jahr 2012 / © TUI Cruises

    Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf Mallorca – das erste Flottentreffen von TUI Cruises im Jahr 2012 / © TUI Cruises



    Ein Statement von Richard Vogel CEO zum Flottentreffen auf Malta

    „Es war ein besonderes Flottentreffen im Heimathafen der Mein Schiff Flotte“, berichtet Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises und ergänzt: „Bei einem nächsten Treffen werden es drei Schiffe sein, dann gesellt sich die jüngste Schwester, der Neubau Mein Schiff 3 dazu.“

    Feuerwekr der Mein Schiff Flotte auf Mallorca / © TUI Cruises

    Feuerwerk der Mein Schiff Flotte auf Mallorca / © TUI Cruises

    Mein Schiff Flottentreffen 2013 auf Malta

    Die Mein Schiff 1 lief in den Hafen von Valletta ein und traf auf ihre Schwester, Mein Schiff 2, die bereits am frühen Morgen festgemacht hatte. Nach einem zeremoniellen Flaggentausch durch die beiden Kapitäne, wurden gegen 17 Uhr Gäste und Zuschauer vor Ort mit einem Flashmob überrascht: Die Crewmitglieder beider Schiffe begegneten sich dabei auf der Pier tänzerisch zu „Get Lucky“ von Daft Punk und animierten die Passagiere zum Mitmachen.

    Anschließend präsentierte das maltesische Tourismusbüro die In Guardia-Parade, eine historische Nachstellung der Ritterspiele des Malteserordens. Mit einem großen Feuerwerk verabschiedeten sich dann gegen 22 Uhr die Schiffe von ihrem Heimathafen und die beiden Schwestern gingen getrennte Wege:

    Die Mein Schiff 1 machte sich auf den Weg nach Sizilien und setzte ihre Reise „Mittelmeer mit Barcelona“ fort, während die Mein Schiff 2 ihre Reise „Westliches Mittelmeer“ startete.

    Mein Schiff Schwesterntreffen 2016

    Sowohl für die Passagiere an Bord als auch für die Schaulustigen an Land ist es immer wieder etwas ganz besonderes wenn zwei oder mehr Wohlfühlschiffe von TUI Cruises in einem Hafen aufeinander treffen. So besonders ist so ein Mein Schiff Schwesterntreffen auch deswegen, weil es eben selten ist und nicht so oft vorkommt. Grad erst im Oktober trafen die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 im Hafen von Lanzarote aufeinander und verbrachten dort gemeinsam den Tag. Dieses Treffen fand während einer turnusmäßigen Kanaren Kreuzfahrt der Mein Schiff 4 und der Atlantik-Überquerung der Mein Schiff 3 statt.

    In 2016 kommen Mein Schiff Fans in den Genuss von gleich zwei Schwesterntreffen aufs Jahr verteilt. Die Treffen finden sogar in Deutschland statt, so dass hier der Andrang im Hafen groß sein könnte, um dieses Spektakel mit anzusehen.

    Mein Schiff Flottentreffen - Arrecife / Lanzarote © TUI Cruises

    Mein Schiff Flottentreffen – Arrecife / Lanzarote © TUI Cruises

    Mein Schiff 1 trifft Mein Schiff 4 in Kiel – 26. Juni 2016

    Am 26. Juni 2016 treffen sich im Hafen von Kiel die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4.

    Die Mein Schiff 1 beendet dort an diesem Tag ihre 15-tägige Nordland Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen 2016 und macht sich anschließend auf den Weg zum Nordkap mit der Route Norwegen Nordkap mit Trondheim II, die Kreuzfahrt geht über 12 Tage.

    Die Mein Schiff 4 kommt in Kiel an von der 9-tägigen Reise Südnorwegen mit Kopenhagen II und bereist anschließen die Ostsee auf der Reise Ostsee Baltikum mit Danzig I.

    Beide Schiffe werden voraussichtlich von 06.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Hafen liegen.


    Mein Schiff 4 trifft Mein Schiff 5 in Kiel – 22. August 2016

    Am 22. August treffen im Hafen von Kiel die Mein Schiff 4 und das jüngste Wohlfühlschiff der Flotte, die Mein Schiff 5 aufeinander.

    Die Mein Schiff 4 beendet an diesem Tag in Kiel ihre 9-tägige Ostsee Kreuzfahrt Ostsee Baltikum mit Helsinki II und macht sich anschließend auf die Reise Südnorwegen mit Kopenhagen I, die neun Tage andauern wird.

    Die Mein Schiff 5 kommt aus dem hohen Norden zurück von der 12-tägigen Kreuzfahrt Norwegen Nordkap mit Trondheim II und wird anschließend die Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand fahren.

    Beide Schiffe werden voraussichtlich von 06.30 Uhr bis 19.00 in Kiel an der Pier liegen.

    Die Mein Schiff Flotte auf einen Blick ab

    Mein Schiff Flottentreffen - Arrecife / Lanzarote © TUI Cruises

    Alle Tui Cruises Kreuzfahrtschiffe

    ganzjährig

    verschiedene Routen

    Die Mein Schiff Flotte im Detail



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an