Mein Schiff Hanami Restaurant

Das Hanami – Japanische Küche ist eines von drei Spezialitäten-Restaurants auf der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, wie der Name schon verrät taucht man im Hanami ein in des Land der aufgehenden Sonne und darf sich von japanischen Köstlichkeiten verzaubern lassen. Das Hanami ist ein Full-Service-Restaurant in welchem man sowohl die Speisen als auch die Getränke gegen Aufpreis serviert bekommt.

Das Hanami befindet sich auf Deck 5, mittschiffs auf der Steuerbordseite und verfügt über 62 Sitzplätze, die sowohl auf klassische Tische verteilt sind, sowie auf Plätze am Tresen, so wie man es von Sushi-Restaurants bereits kennt. Neben klassischen Sushi-Variationen wie Sashimi, Makis, Nigiri und Inside-Out Rolls bietet das Hanami auch eine große Auswahl an à-la-carte Gerichten, Suppen, Salate, hausgemachte Frühlingsrollen oder Reisnudelgerichte. Ein Highlight im Hanami ist mit Sicherheit auch Shabu-Shabu, ein japanische Fondue, welches man sich ab zwei Personen am Tisch selbst zubereiten kann.


Hanami - Japanische Küche Mein Schiff 3 Hanami – Japanische Küche Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4


Geöffnet hat das Hanami nur zum Abendessen von 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr, an Seetagen der Nachfrage entsprechend optional auch zum Lunch. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert, da das Hanami sehr gut besucht ist, man kann aber auch Glück haben und kurzfristig auch ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

Das Hanami eignet sich perfekt wenn man nur eine Kleinigkeit Sushi essen möchte, aber auch für mehrgängige Menüs, vor allem auch im Rahmen des Gourmet-Pakets welches man auf seiner Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 hinzubuchen kann. Hier erwartet einen im Hanami dann ein 4-Gang-Menü, welches man sich selbst zusammen stellen kann, bestehend aus einer Supper, einem Salat, Sushi als Hauptgang und einem Dessert.

Möchte man mit Kindern im Hanami essen, denen die japanische Küche eventuell nicht zusagt, so organisieren die Mitarbeiter aus dem Hamani gern ein kindgerechtes Abendessen aus dem Tag & Nacht Bistro welches sich direkt auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Um die Wartezeiten etwas interessanter für Kinder zu gestalten werden Stifte und ein Malblock gereicht.

Das Hanami sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, selbst wenn man noch kein Sushi-Fan ist eignet es sich perfekt um eine Auswahl an Kleinigkeiten zu probieren und für Sushi-Fans ist es sowieso ein absolutes Muss.

Speisekarte Hanami Restaurant

Mein Schiff Restaurants auf einen Blick ab

Gastronomie auf der Mein Schiff

ganzjährig

Alle Restaurants und Bars auf der Mein Schiff Flotte

Premium alles inklusive



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*