Mein Schiff Malkurs: Malen mit Kaffee


    Malen mit Kaffee heißt der neue Mein Schiff Malkurs. Kaffee kann man trinken oder ihn dazu nutzen die eigenen Urlaubseindrücke visuell zu verarbeiten. 

    Malkurse an Bord der TUI Cruises Mein Schiff Flotte gibt es schon so lange wie die beliebten Wohlfühlschiffe selbst. Auf jedem einzelnen Mein Schiff wurde ein Atelier eingerichtet in dem regelmäßig Workshops und Malkurse ausgerichtet werden.



    Mein Schiff Malkurse

    Für mich gehört es zwischenzeitlich schon zu meiner persönlichen Tradition nach Beziehen meiner Kabine zunächst einmal das Atelier aufzusuchen. Nicht etwa um sofort einen Mein Schiff Malkurs zu buchen, sondern um in erster Linie zu schauen ob Elke wieder an Bord ist. Elke ist eine der Bordmaler bei TUI Cruises. Seit der Mein Schiff 3 ist sie auf jedem TUI Cruises Neubau während der Einführung dabei. Gemeinsam mit den Passagieren weiht sie das Atelier an Bord ein.

    Mein Schiff Malkurs

    Mein Schiff Malkurs



    So war Elke während meiner Vorfreude 3 Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 5 selbstverständlich auch wieder an Bord. Bei unserem ersten Treffen war klar, dass wir auch auf dieser Kurzkreuzfahrt wieder ein Date haben werden um etwas zu malen. Ich kenne inzwischen viele Kreuzfahrer denen Elke oder auch die anderen Bordmaler der Mein Schiff Flotte bewiesen haben: Jeder kann malen!

    Nun auf der Mein Schiff 5 hatte Elke etwas ganz neues im Gepäck, Malen mit Kaffee! Als Teetrinkerin fragte ich natürlich direkt ob ich auch einen Tee haben könne, gefolgt von einem Lachen und der Erklärung dass ich

    den Kaffee natürlich auch trinken könne, dass er aber in erster Linie zum malen dient. Und so war der Termin schnell vereinbart und keine zwei Tage später fand ich mich erneut im Atelier wieder. Diesmal aber nicht um Small-Talk zu halten, sondern um tatsächlich mit Kaffee zu malen.

    Mein Schiff Malkurs – Malen mit Kaffee

    Während des nach Wahl ein- oder zweistündigen Mein Schiff Malkurs „Malen mit Kaffee“ werden den Teilnehmern zu Beginn die Grundlagen des Malens erklärt. Wie entstehen Räume und Tiefen? Womit fange ich an? Wie bringe ich ein Bild aus meinem Kopf auf Papier?

    Gemalt wird hier nicht nur im Atelier, sondern überall dort wo es auch Kaffee gibt. Den Teilnehmern wird vermittelt mit welch einfachen Dingen und mit welch geringem Materialaufwand tolle Bilder entstehen können. Und tatsächlich, alles was benötigt wird ist ein Pinsel, ein Blatt festeres Papier und eine Tasse Kaffee.

     

    Details zum Malkurs „Malen mit Kaffee“

    Eine Voranmeldung zu jedem Malkurs an Bord der Mein Schiff Flotte ist auf jeden Fall sinnvoll. Nimmt man die Reservierung am Anfang der Reise vor, so hat man in der Regel meist noch freie Terminwahl. Desto weiter die Reise fortschreitet, desto höher die Gefahr, dass die Malkurse ausgebucht sind und man keinen freien Platz mehr bekommt. Die Beliebtheit der Mein Schiff Malkurse spricht sich an Bord schnell rum.

    Die Kosten für den Malkurs Malen mit Kaffee sind wie folgt:

    • Einstündiger Malkurs – EUR 20,00 pro Person
    • Zweistündiger Malkurs – EUR 39,00 pro Person

    Am letzten Abend einer jeden Reise findet die sogenannte Finisage statt, bei der die Bilder aller Künstler und Teilnehmer der jeweiligen Kreuzfahrt ausgestellt und gefeiert werden. Natürlich werden hier die Werke auch für die Heimreise sicher verpackt und können dann von den Teilnehmern als einzigartige Urlaubserinnerung mit nach Hause genommen werden.

    Egal ob es nun ein Malkurs mit Kaffee oder ein herkömmlicher Malkurs ist, ich kann die Teilnahme an solch einem Workshop absolut jedem empfehlen. Auch wenn ihr denkt, ihr könnt nicht malen, die Bordmaler der Mein Schiff Flotte werden auch das Gegenteil beweisen.

    Also worauf wartet ihr noch, rein ins Atelier und ran an die Pinsel!

    Mein Schiff Malkurse ab

    Mehr Infos zu den Malkursen auf Mein Schiff

    Malen mit Kaffee
    Malen mit Acryl
    Kindermalkurse
    Familienmalkurse
    Schmuck selbst kreieren

    Malen mit Kaffee



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an