Mein Schiff: Surf & Turf Steakhouse


    Das Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse ist eines von drei Spezialitäten-Restaurants an Bord der TUI Cruises Wohlfühlschiffe. Vor allem Fleischliebhaber werden hier einen kulinarischen Hochgenuss erleben, aber auch Vegetarier sind herzlich willkommen und finden eine Auswahl anspruchsvoller vegetarischer Gerichte im Steakhouse Surf & Turf.

    Zu den Spezialitäten des Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse gehören mitunter das Rinderfilet und der Langustenschwanz. Da im Surf & Turf Qualität einen sehr hohen Stellenwert hat werden hier Fleischsorten wie das edle Pommernrind, Fleisch der Iberico-Schweine sowie das zarte Wagyu-Rind, welches als wertvollstes Fleisch der Welt gilt, angeboten.



    Das Surf & Turf Steakhouse findet ihr sowohl auf der Mein  Schiff 1 und 2 als auch auf den TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5. Erwartungsgemäß wird es wohl auch auf der Mein Schiff 6 wieder zu finden sein. Die Mein Schiff 6 wird im Juni 2017 getauft und anschließend auf Jungfernfahrt nach Nordeuropa gehen.

    Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse

    Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse



    Das Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse ist ein Full-Service-Restaurant in dem man seine Speisen a-la-carte bestellt. Sowohl die Speisen als auch die Getränke im Surf & Turf gehören nicht zum Premium-Alles-Inklusive Konzept und sind daher zuzahlungspflichtig. Da es sich hoher Beliebtheit erfreut und immer gut besucht ist, ist eine vorherige Tischreservierung empfehlenswert. Dies kann vor Ort passieren, kann aber auch schon im Vorfeld über Meine Reise erledigt werden. Besonders empfehlenswert ist auch das Mein Schiff Gourmet Paket das ein Besuch im Surf & Turf beinhaltet. Außerdem kommt ihr hierbei noch in den Genuss der weiteren Spezialitäten Restaurants zu denen je nach Wohlfühlschiff auch das Richards, die Blaue Welt Bar Sushi, das Hanami und das Schmankerl gehören.

    Kinder & Familien im Surf & Turf Steakhouse

    Familien mit Kindern sollten sich nicht scheuen ebenfalls das Mein Schiff Surf & Turf zu besuchen. Wir haben hier persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Kindern wird genauso wie im Hauptrestaurant Atlantik eine Kinderkarte gereicht, aus der sie ihr Menü wählen können. Die Speisen sind für die Kinder demnach kostenfrei und Teil des Premium-Alles-Inklusive Konzeptes, lediglich die Getränke der Kinder müssen zusätzlich gezahlt werden.

    Zum Zeitvertreib erhalten Kinder hier je nach Alter eine Malunterlage und Stifte oder einen Mal- und Spielblock. So kommt keinerlei Langeweile auf und die Kinder sind zwischen den einzelnen Gängen beschäftigt.

    Fleischzubereitung im Surf und Turf

    Gaumenschmaus im Steakhouse Surf & Turf : Ob Steak vom Wagyu Rind oder gerillter Rock Lobster, ob Kurobuta Schweine Kotelett oder Filet vom Milchkalb: Das Steakhouse Surf & Turf bietet feinste Grillspezialitäten verschiedener Fleischsorten und Meeresfrüchte. Dazu gibt es eine Auswahl an 130 unterschiedlichen Weinsorten.

    Zubereitung eines Steaks:
    Der erste Schritt ist, das Fleisch ca. 10 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank zu nehmen. Auf keinen Fall sollte das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank in die Pfanne gelegt werden. Wichtig ist auch, dass das Fleisch lange genug abgehangen ist. Bei sehr frischem Fleisch erhält man kein gutes Bratergebnis.

    Eventuell vorhandenes Fett wird nicht vor dem Braten entfernt. Man kann den Fettrand jedoch etwas einschneiden, damit sich das Steak in der Pfanne nicht aufdreht.

    Die gewünschte Temperatur in der Pfanne beträgt 170 Grad, außerdem wird der Backofen auf ca. 70 – 90 Grad vorgeheizt. Dann wird das Steak in die Pfanne gegeben und verbleibt dort für ca. 1-2 Minuten (je nach Dicke des Steaks). Danach das Steak wenden und die andere Seite ebenfalls anbraten.

    Ein Steak sollte niemals mit einer Gabel angestochen werden, weder beim Einlegen in die Pfanne noch beim Wenden (dazu verwendet man am besten einen Pfannenwender oder eine Zange). Durch das Einstechen verliert das Steak Fleischsaft und wird zäh und trocken. Wichtig ist auch, dass das Fleisch nur einmal gewendet und nicht öfters hin- und her gedreht wird. Ein bewegen des Steaks verhindert die Krustenbildung, und genau die ist für das perfekte Steak wichtig. Sobald das Fleisch in die Pfanne liegt, schließen sich so schnell wie möglich alle Fleischporen, damit so wenig Fleischsaft wie nötig austritt und das Steak schön saftig bleibt.
    Nachdem das Steak von beiden Seiten angebraten ist und sich die Kruste gebildet hat, kommt das Steak in den vorgeheizten Backofen. Das Steak ist zwar von beiden Seiten angebraten, das Fleisch von innen aber noch roh. Das Steak gart nun gesichert im Backofen bei ca. 70-90 Grad weiter. Die Garzeit richtet sich nun nach dem Geschmack des Einzelnen und liegt zwischen 2 und 5 Minuten im Backofen.

    Erfahrene Grillmeister achten darauf, das Fleisch schonend, das heißt, bei niedriger Temperatur und langsam zu garen
    Nach dem Garen, sollte das Fleisch noch nachziehen, so dass sich der Fleischsaft gleichmäßig verteilt. Erst am Tisch wird das Steak gesalzen und gepfeffert. Ein Salzen vor der Zubereitung würde dem Fleisch Wasser entziehen, der Pfeffer bei den hohen Temperaturen in der Pfanne verbrennen.

    Mein Schiff Surf & Turf Steakhouse auf einen Blick

    • Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5
    • Exklusives Spezialitäten Restaurant
    • Service am Platz
    • Tischreservierung wird empfohlen
    • Zuzahlungspflichtig
    • Fleischspezialitäten wie das edle Pommernrind, Fleisch der Iberico-Schweine und zartes Wagyu-Rind

    Mein Schiff 1 Surf & Turf Steakhouse

    Mein Schiff 1 Surf & Turf Steakhouse © TUI Cruises

    Mein Schiff 1 Surf & Turf Steakhouse © TUI Cruises

    • Lage: Deck 7
    • Sitzplätze: 135
    • Abendessen: 18:30 bis 23:00 Uhr

      Mein Schiff 1 Surf & Turf


    Mein Schiff 2 Surf & Turf Steakhouse

    Mein Schiff 2 Surf & Turf Steakhouse © TUI Cruises

    Mein Schiff 2 Surf & Turf Steakhouse © TUI Cruises

    • Lage: 7
    • Sitzplätze: 100
    • Abendessen: 18:30 bis 23:00 Uhr

      Mein Schiff 2 Surf & Turf


    Mein Schiff 3 Surf & Turf Steakhouse

    • Lage: Deck 5
    • Sitzplätze: 100
    • Mittagessen: 12:00 bis 14:00 Uhr
    • Abendessen: 18:30 bis 23:00 Uhr

      Mein Schiff 3 Surf & Turf


    Mein Schiff 4 Surf & Turf Steakhouse

    • Lage:Deck 5
    • Sitzplätze: 100 innen & 52 außen
    • Mittagessen: 12:00 bis 14:00 Uhr
    • Abendessen: 18:30 bis 23:00 Uhr
    • Barbeque-Grill-Tische im Außenbereich

      Mein Schiff 4 Surf & Turf


    Mein Schiff 5 Surf & Turf Steakhouse

    • Lage: Deck 5
    • Sitzplätze: 100 innen & 52 außen
    • Mittagessen: 12:00 bis 14:00 Uhr
    • Abendessen: 18:30 bis 23:00 Uhr
    • Barbeque-Grill-Tische im Außenbereich

      Mein Schiff 5 Surf & Turf


     

    Alle Spezialitäten Restaurants und Inklusiv-Restaurants bei Mein Schiff ab

    Essen und Trinken bei TUI Cruises

    ganzjährig

    Alle Restaurants und Bars der TUI Cruises Wohlfühlflotte auf einen Blick

    Premium-Alles-Inklusive



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an