Modellschiff „Mein Schiff 3“ von SIKU (1724)

Die Mein Schiff 3, der neueste TUI Cruises Zuwachs liegt noch in der Werft in Turku und wird gerade fertiggebaut, da hat die Firma SIKU schon ein Modellschiff am Start. Das Modellschiff der Mein Schiff 3 von SIKU kommt allerdings auch erst am 31.05.2014 auf den Markt. Das kleine Modellschiff ist allerdings nicht schwimmfähig und ähnlich zu den kleinen AIDA Modellschiffen die es ja schon länger gibt oder auch die Queen Mary 2 von SIKU.

Das Mein Schiff 3 Modellschiff ist im Maßstab 1:1400, das heisst in Zahlen: 260x75x48 mm – Der Preis liegt zu Beginn bei etwa 12-13 Euro. Die AIDAs kosten mittlerweile nur noch 8-9 Euro. Also eher sehr schmales Geld im Vergleich zu den Modellen die von den Reedereien verkauft werden. Sind natürlich auch deutlich kleiner.


Die SIKU-Modellschiffe sind gleichermaßen dafür geeignet um sie in eine Vitrine zu stellen oder sie Kindern zu geben zum spielen. Meine Jungs haben auch einige AIDAs und spielen damit recht häufig. Robust sind die Modelle in jedem Fall.

Modell Schiff SIKU 1724: Mein Schiff 3 von TUi Cruises / © SIKU Verkaufsprospekt Modell Schiff SIKU 1724: Mein Schiff 3 von TUi Cruises / © SIKU Verkaufsprospekt


Die originale Mein Schiff 3 wird am 12.06.2014 in Hamburg getauft und bricht sodann auf ihre Jungfernfahrt auf. Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau für TUI Cruises. Im Jahr 2015 folgt die baugleiche Mein Schiff 4 und wenn die Gerüchte stimmen gibt es auch noch eine Mein Schiff 5 aus dem Hause TUI Cruises von der STX Europe Werft in Turku.

Technische Daten der Mein Schiff 3

  • Werft: STX Finland Oy
  • Indienststellung: Juni 2014
  • Schiffslänge: ca. 295 m
  • Schiffsbreite: ca. 35,8 m
  • Vermessung: ca. 99.700 BRZ
  • Tiefgang: ca. 8,05 m
  • Anzahl Decks: 15
  • Besatzungsstärke: ca. 1.000
  • Flagge: Malta
  • Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
  • Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn
  • Passagiere: 2.506 (auf 2-Bett-Basis)
  • Passagierkabinen: 1.253 (123 Innen, 97 Außen, 957 Balkon, 76 Suiten)
  • Restaurants & Bistros: 11
  • Restaurantfläche: ca. 4.952 m²
  • Bars & Lounges: 12
  • Fläche Außendeck: ca. 17.795 m²
  • SPA & Sport: ca. 1.700 m²

Daten zum Bau der Mein Schiff 3

  • Herbst 2013: Stapellauf
  • über 9.000.000 Arbeitsstunden
  • 2.000 Kilometer Kabel
  • ca. 295 Meter lang
  • ca. 36 Meter breit
  • 15 Decks
  • 82 Prozent Balkonkabinen

 

 



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen