Neue Mein Schiff 1 geht mit Eisbrecher auf Probefahrt / Sea Trials

Heute Morgen war es soweit, die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises ist auf ihre erste Probefahrt ausgelaufen. Die Probefahrt ist allerdings eine Besondere, denn die Mein Schiff 1 braucht die Unterstützung eines 20000 PS starken Eisbrechers, der ihr den Weg frei macht in die Ostsee. Im finnischen Turku ist es noch recht kalt und entsprechend gibt es noch viele Eisschollen im Schärengürtel.

In der offenen Ostsee wird die neue Mein Schiff 1 dann entsprechend alleine ihre Sea Trials fahren. In 11 Tagen soll sie bereits in Kiel sein und dann geht es für das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises auch bald schon richtig los. Nach dem Erstanlauf in Kiel gibt es verschiedene Kurzfahrten, Vollcharter und Vorfreude-Kreuzfahrten.


Die Taufe der Mein Schiff 1 ist am 11. Mai 2018 im Hamburger Hafen, im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags.

Mein Schiff 1 verlässt die Meyer Turku Werft für ihre Probefahrt am heutigen Morgen / © Frank Behling Mein Schiff 1 verlässt die Meyer Turku Werft für ihre Probefahrt am heutigen Morgen / © Frank Behling

Das ist die neue Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 wird im April 2018 in Dienst gestellt und ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Wohlfühlschiffe. An Bord wird es noch mehr Freiräume zum Entspannen geben und eine noch größere Vielfalt an kulinarischem. So findet man nicht nur neue Restaurants wie das Esszimmer, den Fischmarkt oder das ganz schön gesund Bistro, auch dürfen sich die Passagiere über neue Bars freuen.

Daneben bietet die neue Mein Schiff 1 mit über 2.000 Quadratmetern den bisher größten Sport & Wellness Bereich der Flotte und die beliebte Arena, die nun komplett überdacht ist, bietet Spaß und Sport bei jedem Wetter.

✔ Baujahr: 2018 | ✔ Länge: 315,7 Meter | ✔ Kabinen: 1.747 | ✔ Decks: 15



Mehr Infos zur Mein Schiff 1 und ihren Routen: MeinSchiff 1

 

Reisen mit der neuen Mein Schiff 1ab
Die neuen Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 von TUI Cruises werden 20 Meter länger / © TUI Cruises

Das neue Wohlfühlschiff von TUI Cruises

ganzjährig

verschiedene Routen

Premium alles inklusive, Neubau 2018

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube