Philipp Guggenmoos heuert auf Mein Schiff an / Update: Philipp bleibt an Land

Ich hatte es vor Wochen schon verkündet, dass Philipp Guggenmoos AIDA Cruises verlassen hat. Zwischendurch informierte ich darüber, dass der ex AIDA Entertainment Manager zu TUI Cruises wechselt. Da hab ich viele dumme Sprüche und Hohn erhalten, jetzt ist es dann soweit, er geht auf die Mein Schiff von TUI Cruises und zwar schon recht bald, im März 2017.

Ich war mal wieder in den Hamburger Wäldern spazieren, da zwitscherten die Vögel wieder viele Geschichten. Mitunter zwitscherten sie von einem Neuzugang bei TUI Cruises. Der beliebte ex AIDA Entertainment Manager hat bei der Hamburger Reederei angeheuert und wird im März auf die Mein Schiff 2 gehen. Ich finde das passt insofern ganz gut, da dort jetzt eine Reihe an Eventkreuzfahrten anstehen, da passt der Kerl in meinen Augen super hin. Neben der Rainbow Cruise findet auch die Full Metal Cruise auf dem zweiten Wohlfühlschiff der TUI Cruises Flotte statt und an beiden Terminen wird Philipp Guggenmoos an Bord sein.


Update: Philipp kehrt der Kreuzfahrtbranche den Rücken

Nach einem einwöchigen Einsatz im März 2017 auf der Mein Schiff 2 von TUI Cruises beendete Philipp Guggenmoos seinen Vertrag wieder. Er bleibt künftig an Land und fährt nicht mehr auf See. Er hat laut eigenen Aussagen einen Job an Land gefunden, dem er nun nachgehen wird.

Die neue Arbeitsstelle von Philipp

Mein Schiff 2 / © TUI Cruises Mein Schiff 2 / © TUI Cruises


Das ist Philipp Guggenmoos

Philipp am Limit auf der Brücke der AIDAprima Philipp am Limit auf der Brücke der AIDAprima

Seine Kreuzfahrtkarriere begann Philipp Guggenmoos bei AIDA Cruises, als Stipendiant im Programm Cruise Engineers im Jahr 2012, das ging bis Ende 2013. Seine Nautiker-Laufbahn bei AIDA ging von 2013 bis 2015, da war er als Wachoffizier beschäftigt. Danach wechselte er auf die lustige Seite der Macht und wurde Entertainment-Manager. In dieser Position fuhr er auf der AIDAsol, AIDAdiva und AIDAprima bis zum Verlassen des Unternehmens Anfang 2017.

Bei AIDA war er immer lustig und fröhlich drauf, auch gab es hier und da mal Videos von Bord. Beispielsweise wie er zum Kapitän zitiert wurde und die Brücke von aussen putzen musste. Ich bin gespannt wie sein Job auf der Mein Schiff 2 aussehen wird und was er von sich in den Social-Media-Kanälen zeigen wird.

Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 von TUI Cruisesab

Alle Infos, Routen und Preise der MS 2

ganzjährig

diverse Routen

Premium alles inklusive




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.