TUI Cruises Schiffsbesichtigungen


    Kann man die Mein Schiff besichtigen? – Viele Erstkreuzfahrer und Interessenten die sich vorstellen können, mal auf eine Kreuzfahrt zu gehen, suchen immer wieder die Möglichkeit ein Kreuzfahrtschiff vor der Buchung zu besichtigen. Viele Reedereien bieten daher auch Besichtigungen an, beispielsweise kann man in Deutschland Schiffe von Costa Kreuzfahrten besichtigen oder auch in die Schiffe von AIDA Cruises reinschauen.

    TUI Cruises sieht derzeit keine Veranlassung für Mein Schiff Schiffsbesichtigungen, so hat man als potenzieller Gast keinerlei Möglichkeit eines der TUI Cruises Wohlfühlschiffe zu besuchen. Die Begründung, die unten zu finden ist, halte ich für sehr gut. TUI Cruises hat da absolut recht – einmal an einem Wechseltag durch das Schiff getrieben zu werden von Scouts, bringt nun nicht wirklich den optimalen Einblick in ein Kreuzfahrtschiff und zeigt auch nichts vom Produkt.



    Mein Schiff Flotte - Schiffsbesichtigungen / © Tui Cruises

    Mein Schiff Flotte – Schiffsbesichtigungen / © Tui Cruises



    Mein Schiff besichtigen

    Also aktuell besteht keine Möglichkeit einen Tagesbesuch auf der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3 oder auch Mein Schiff 4 zu buchen. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass diese Vorgehensweise geändert wird, vor allem auch dann wenn die Auslastung nachlässt und man damit Kunden ködern möchte – einige Reedereien versprechen bei einer Schiffsbesichtigung für die nächste oder auch erste Buchung entsprechend ein Bordguthaben. Dennoch lernt man das Schiff, das Produkt und die Stimmung gewiss nicht in wenigen Stunden an einem ohnehin schon extrem hektischen Wechseltag in einem Hafen kennen und schätzen.

    Tui Cruises sagt zu den Schiffsbesichtigungen

    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aus sicherheitstechnischen und organisatorischen Gründen nicht alle Kundenwünsche erfüllen können. Am An- und Abreisetag sagen wir circa 2.000 Gästen ‚Auf Wiedersehen‘ und genauso vielen Gästen ‚Herzlich willkommen‘. An Bord unserer Schiffe wird das gesamte Servicepersonal für die Ein- und Ausschiffung so vieler Gäste benötigt, so dass es innerhalb dieses ganzen Prozesses leider nicht möglich ist, Tagesbesucher zu empfangen. Leider würde es auch den falschen Blick auf unser Wohlfühlschiff vermitteln, da dieser Tag nicht das Wohlfühlen und eigentliche Bordleben widerspiegeln würde.

     

    Update:
    Komischerweise bietet TUI Cruises trotz der Hinweise auf der Webseite, vereinzelte Schiffsbesichtigungen der Mein Schiff in Hamburg an. Die kann man über Umwege bei der Hamburg Tourismus buchen.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an