Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 2: Medizinische Notausschiffung durch die griechische Küstenwache per Hubschrauber / © Helenic Air Force

Video: Mein Schiff 2 Notausschiffung durch griechische Küstenwache

Die Mein Schiff 2 befindet sich aktuell im östlichen Mittelmeer. Heute Nacht gab es einen Zwischenfall. Eine 30-jährige russische Frau wurde mit einem Super Puma Hubschrauber von der griechischen Küstenwache notausgeschifft. Ob es sich hierbei um eine Passagierin oder ein Crewmitglied handelt ist nicht bekannt. Unbestätigte Quellen sprechen von einer Bühnendarstellerin von TUI Cruises, die angeblich 3 Meter in die Tiefe in den Bühnengraben gefallen sein soll. Unabhängig davon wer und warum betroffen ist, wünsche ich mir dass dieser Unfall ein positives Ende nimmt und die Person wieder vollständig geheilt werden kann.

Die Mein Schiff 2 befand sich in der Nacht rund 45 Seemeilen entfernt von Kalamata, Griechenland. Von dort ist der Helikopter gestartet und nahm die verletzte Person auf in dem sie eine Seilwinde heruntergelassen haben.

Die verletzte Person wurde umgehend nach der Aufnahme von der Mein Schiff 2 nach Kalamata geflogen, dort wurde sie von einem Rettungswagen in Empfang genommen und direkt ins örtliche Krankenhaus transportiert.

Die Mein Schiff 2 hat ihre Fahrt nach der medizinischen Notausschiffung planmäßig fortgesetzt. Sie befindet sich seit Sonntag den 7.August auf einer turnusmäßige 7-Tage Route, beziehungsweise wenn man sie kombiniert eine 14-Tage Route durch das östliche Mittelmeer.

Die Reise begann am Sonntag in Valletta, am gestrigen Montag war ein Seetag, am heutigen Morgen ist Mein Schiff 2 im Hafen von Piräus angekommen. Es folgen nun noch Anäufe auf Mykonos in der Türkei auf Bodrum, ein Seetag sowie Catania in Italien bevor die Reise am nächsten Sonntag wieder auf Malta beendet wird.

[angebot id=”119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare zu „Video: Mein Schiff 2 Notausschiffung durch griechische Küstenwache“

  1. Meinschiff2712

    Der Käpitän und die Kreuzfahrtdiektorin haben vorgestern mitgeteilt, dass es der verletzten Person gut gehe und sie gestern oder heute zurück nach Hause fliegen konnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News