Video: Mein Schiff 2 Notausschiffung durch griechische Küstenwache


    Die Mein Schiff 2 befindet sich aktuell im östlichen Mittelmeer. Heute Nacht gab es einen Zwischenfall. Eine 30-jährige russische Frau wurde mit einem Super Puma Hubschrauber von der griechischen Küstenwache notausgeschifft. Ob es sich hierbei um eine Passagierin oder ein Crewmitglied handelt ist nicht bekannt. Unbestätigte Quellen sprechen von einer Bühnendarstellerin von TUI Cruises, die angeblich 3 Meter in die Tiefe in den Bühnengraben gefallen sein soll. Unabhängig davon wer und warum betroffen ist, wünsche ich mir dass dieser Unfall ein positives Ende nimmt und die Person wieder vollständig geheilt werden kann.

    Die Mein Schiff 2 befand sich in der Nacht rund 45 Seemeilen entfernt von Kalamata, Griechenland. Von dort ist der Helikopter gestartet und nahm die verletzte Person auf in dem sie eine Seilwinde heruntergelassen haben.



    Die verletzte Person wurde umgehend nach der Aufnahme von der Mein Schiff 2 nach Kalamata geflogen, dort wurde sie von einem Rettungswagen in Empfang genommen und direkt ins örtliche Krankenhaus transportiert.

    Mein Schiff 2: Medizinische Notausschiffung durch die griechische Küstenwache per Hubschrauber / © Helenic Air Force

    Mein Schiff 2: Medizinische Notausschiffung durch die griechische Küstenwache per Hubschrauber / © Helenic Air Force



    Die Mein Schiff 2 hat ihre Fahrt nach der medizinischen Notausschiffung planmäßig fortgesetzt. Sie befindet sich seit Sonntag den 7.August auf einer turnusmäßige 7-Tage Route, beziehungsweise wenn man sie kombiniert eine 14-Tage Route durch das östliche Mittelmeer.

    Die Reise begann am Sonntag in Valletta, am gestrigen Montag war ein Seetag, am heutigen Morgen ist Mein Schiff 2 im Hafen von Piräus angekommen. Es folgen nun noch Anäufe auf Mykonos in der Türkei auf Bodrum, ein Seetag sowie Catania in Italien bevor die Reise am nächsten Sonntag wieder auf Malta beendet wird.

    Hubschrauber bei der Mein Schiff 2 von der Helenic Air Force

    Mein Schiff 2 von TUI Cruises ab

    Mein Schiff 2 verlässt Ajaccio

    Alle Infos zur Mein Schiff 2

    ganzjährig

    Alle Informationen, Routen und Preise der Mein Schiff 2

    Premium alles inklusive



    2 Kommentare

    1. Meinschiff2712 sagt:

      Der Käpitän und die Kreuzfahrtdiektorin haben vorgestern mitgeteilt, dass es der verletzten Person gut gehe und sie gestern oder heute zurück nach Hause fliegen konnte.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an