Video: Schiff rammt Mein Schiff 1 in Bergen


    Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises genießt heute einen zweiten Tag Aufenthalt in Bergen, da Starkwinde das Einlaufen in den Fjord von Olden verhindern. Ursprünglich sollte sie am Nachmittag auslaufen, wenn denn heute am Morgen nicht noch ein Schiff die Mein Schiff 1 an der Pier gerammt hätte. Ein Schiff ist rückwärts im Hafen gefahren und prallt seelenruhig in den Bug der Mein Schiff 1. Es scheint keine größeren Beschädigungen zu geben, es gibt einen großen Kratzer und wohl eine Delle. Um 20 Uhr sollte ein Gutachter eintreffen der das Schiff untersucht und nachher freigibt sofern es keine Schäden gibt. Die Abfahrt ist wenn alles ok ist, für 22 Uhr geplant. Die Mein Schiff 1 wird sodann nach Flam auslaufen. Der Kapitän Dimitris Papatsatsis hat wohl alles unter Kontrolle, alle sind wohl auf.

    Augenscheinlich gibt es keine Verletzten weder auf der Mein Schiff 1 noch auf dem kleinen Schiff das den Unfall mit der Mein Schiff 1 verursacht hat.



    Das andere Schiff ist die „Princess“, das Schiff hatte einen Defekt. Die Steuereinheit klemmte weshalb sie in die Mein Schiff 1 gefahren ist.

    Mein Schiff 1 wird in Bergen gerammt / © TV2.NO Video-Screenshot

    Mein Schiff 1 wird in Bergen gerammt / © TV2.NO Video-Screenshot



    Videoquelle: Hier!

    Der Unfall mit dem Schiff ereignete sich heute Morgen gegen 09:00 Uhr. Augenzeugen berichteten von einem dumpfen Schlag und auch von ungewöhnlichen Schiffsbewegungen. Ist ja klar, wenn man das Video so betrachtet macht das kleine Schiff keinerlei Anzeichen aufzustoppen oder zu bremsen bevor es in die Mein Schiff 1 reinknallt.

    Ich denke das außer einem Lackschaden und einer Delle mit Kratzern der Bug nicht beschädigt wurde und die Mein Schiff 1 heute Abend ihre Fahrt nach Flam fortsetzen wird.

    Die Begutachtung verlief gut für die Gäste und TUI Cruises, die Mein Schiff 1 konnte am Abend wohlbehalten den Hafen von Bergen in Richtung Flam verlassen.

     

    Günstige TUI Cruises Kreuzfahrten auf einen Blick

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an