Video: MSC Meraviglia Kreuzfahrt Vlog: Mittelmeer mit Kids & mega viel Spaß

 
Mit der MSC Meraviglia geht es ab Genua auf eine einwöchige Familienkreuzfahrt ins Mittelmeer. Begleitet uns bei unseren ersten Schritten ab Bord.
 

 
In Neapel waren wir am zweiten Tag auf unserer Reise mit der MSC Meraviglia. Wir zeigen euch unsere Kabine und gehen gemeinsam mit euch auf einen Landausflug. Wir schauen uns Neapel von unten an und backen wunderbare Pizzen die einfach nur super lecker waren. Am Abend schauen wir uns mit euch die Show „Magic Friends“ an – tolle Show, tolles Bühnenbild.
 


 
Auf Sizilien haben wir mit der MSC Meraviglia im Hafen von Messina angelegt. Wir sind zu Fuss in die City gelaufen und haben uns dann für die Hop-on-Hop-off-Stadtrundfahrt entschieden, Essen ein Eis, suchen eine Apotheke und erklären euch auch ein wenig die italienische Auto-Kultur. ;) – Am Abend haben wir dann komplett versagt im Restaurant und haben einen riesigen Bock geschossen.
 

 
Auf Sizilien haben wir mit der MSC Meraviglia im Hafen von Messina angelegt. Wir sind zu Fuss in die City gelaufen und haben uns dann für die Hop-on-Hop-off-Stadtrundfahrt entschieden, Essen ein Eis, suchen eine Apotheke und erklären euch auch ein wenig die italienische Auto-Kultur. ;) – Am Abend haben wir dann komplett versagt im Restaurant und haben einen riesigen Bock geschossen.
 

 
Am einzigen Seetag auf der MSC Meraviglia hatten wir ein großes Programm wir hatten den Ausflug „Behind the Scenes“ für 49 Euro pro Person gebucht, wir haben uns die Parade auf der Galeria Meraviglia angesehen, wir haben bei Jean Philippe unsere eigene Schokolade gemacht, Pascal hat wieder einige Spitzen verteilt und zuletzt waren wir am Abend nochmals auf der Galeria Meraviglia bei einer Party.
 

 
In Barcelona waren wir shoppen, bummeln und Pascal hat scheinbar zu viel Babbelwasser beim Frühstück. Wir kaufen im Real Madrid Store ein, provozieren die Mitarbeiter im FC Barcelona Store mit einem Real-Trikot und erleben am Abend eine tolle Auslaufparade aus Barcelona mit vielen Schiffen und Möwen. Insgesamt waren 8 Kreuzfahrtschiffe in Barcelona, die Sea Dream 2, die AIDAperla, Euer Schiff 5, Celebrity Reflection, MS Amadea, MS Riviera, Costa Fascinosa und natürlich unsere MSC Meraviglia.
 

 
Am letzten Tag unserer Reise mit MSC Meraviglia waren wir in Marseille. Allerdings haben wir uns auf den Wasserpark, die Rutschen und den Hochseilgarten eingeschossen. Von Marseille sehen wir nur ganz wenig, da wir die ganzen Rundgänge noch gedreht haben. Dennoch war es ein wundervoller Tag an Bord der MSC Meraviglia mit viel Spaß und Action an Bord.
 

 
Wir reisen ab von unserer 7-Tage Kreuzfahrt mit MSC Meraviglia. :(
 

 

MSC Meraviglia Kreuzfahrtenab 299 €

MSC Meraviglia ist eines von 26 neuen Kreuzfahrtschiffen im Jahr 2017 / © MSC Kreuzfahrten

Alle Reisen und Infos der MSC Meraviglia

ganzjährig

diverse Routen

Neues MSC Kreuzfahrtschiff, Familienschiff, Kreuzfahrten ab Hamburg


 
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe





Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.