Video: Viking Star Erste Sea Trials

Die Viking Star für Viking Ocean Cruises hat bereits im Dezember ihre ersten Sea Trials hinter sich gebracht. 80 Tests hat das neue Kreuzfahrtschiff für Viking Ocean Cruises über sich ergehen lassen müssen, die es alle problemfrei bestanden hat. Der Kreuzfahrt-Neubau für Viking Ocean Cruises wird aktuell auf der Fincantieri Werft in Marghera gebaut.

Die Tests der Antriebsmaschinen und Navigationssysteme hat mitunter auch der Captain Gulleik Svalastog durchgeführt, der begeistert ist von dem Schiff und die Viking Star als sehr wendig und seetüchtig beschreibt. Er glaubt, dass die Erwartungen der Gäste an das Schiff, deutlich übertroffen wurden.


Viking Star Sea Trials / © Video Viking Ocean Cruises Viking Star Sea Trials / © Video Viking Ocean Cruises


 

Sechs Monate lang hatte man noch Zeit zum Bau der Viking Star von Viking Ocean Cruises bis zur Indienststellung.Im Juni 2014 hatte das Schiff erstmals Wasser unter dem Kiel und die ersten umfangreichen Tests bestand sie nun im Dezember. Viking Ocean Cruises freut sich nun auf den letzten Feinschliff im Bauprozess des neuen und ersten Kreuzfahrtschiff für Viking Ocean Cruises.

Die Viking Star befindet sich aktuell noch in Marghera auf der Fincantieri Werft und bekommt ihre Inneneinrichtung und die Endausrüstung. Am 11. April startet sie von Istanbul aus auf ihre erste Kreufzahrt durch das Mittelmeer. Die Taufe ist für den 17.Mai in Bergen geplant. Taufpatin wird Trude Devland, die amtierende Bürgermeisterin von Bergen sein.

Die Viking Star ist das erste von vier – respektive sechs Kreuzfahrtschiffen von Viking Ocean Cruises. In den Jahren 2016 und 2017 folgen noch weitere drei Neubauten, die Viking Sea, die Viking Sky und ein noch namenloses Schiff. Eine Option auf zwei weitere Kreuzfahrtschiffe besteht – wurde aber noch nicht in Erwägung gezogen.

Die Viking Star wird 227 Meter lang, 28 Meter breit und mit 47800 BRZ vermessen sein. An Bord können 944 Passagiere in 464 Kabinen befördert werden.

PS: ==> Hier findet ihr alle aktuellen Kreuzfahrtschiff-Neubauten auf einen Blick.




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.