Carnival Firenze nimmt erstmals den Betrieb für Carnival Cruise Line auf
Mit der Carnival Firenze nimmt heute, am 25. April 2024, das letzte von drei ehemaligen Costa Kreuzfahrtschiffen den Betrieb für die US Reederei Carnival Cruise
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Meyer Turku: Brennstart für den ersten Carnival Helios-Neubau (XL-Class)
Heute startete auf der Meyer Turku Werft die Produktion des neuen Kreuzfahrtschiffes mit 5.286 Unterbetten für Carnival Cruise Line. Das Schiff wird das erste Kreuzfahrtschiff für den nordamerikanischen Markt sein, das mit LNG betrieben wird, und es wird auch das größte je mit 180.000 Bruttoraumzahl gebaute Carnival-Kreuzfahrtschiff sein.
Der Carnival Neubau basiert auf der Helios-Klasse dessen Typschiff die AIDAnova ist, auch die Costa Smeralda die ebenfalls in Turku gebaut wird, gehört zu dieser Schiffsklasse. Carnival Cruise Line nennt die Schiffsklasse allerdings „XL-Class“.
Mit dem ersten Stahlschnitt beginnt die physische Bauphase des Schiffes. Das neue Carnival-Schiff wird eine Vielfalt nie zuvor gesehener Innovationen bieten und wird Teil der Carnival Corporation-Designplattform „Green Cruising“ sein.
„Dieses neue Schiff verspricht wirklich etwas Besonderes zu sein, von bahnbrechenden einzigartigen Merkmalen bis hin zu einem unverwechselbaren Rumpfbild und Rumpfdesign, das sowohl zeitlos als auch zukunftsweisend ist und gleichzeitig unserer fast 50-jährigen Geschichte von Wir machen wunderbare Urlaubserinnerungen für unsere Gäste “, sagte Christine Duffy, Präsident von Carnival Cruise Line.
Mit diesem großen Kreuzfahrtschiff auf dem neuesten Stand der Technik schreitet die Produktion in der Meyer Turku-Werft voran. Die Produktion von Meyer Turku befindet sich bereits auf dem Niveau des bisherigen Allzeithochs und wurde seit 2014, als die Familie Meyer die Werft kaufte, mehr als verdoppelt.
„Wir freuen uns sehr, mit Carnival an diesem großen und innovativen Schiff zusammenzuarbeiten. Mit dem ersten Stahlzuschnitt nehmen unsere Bemühungen bei der Gestaltung des Rumpfs, der Merkmale und des Innenraums des Schiffes Gestalt an. Wir sind auch sehr stolz darauf, das erste LNG mit Kreuzfahrtschiff für den nordamerikanischen Markt gebaut zu haben, wodurch diese umweltfreundliche Technologie Wirklichkeit wird “, kommentierte Jan Meyer, CEO von Meyer Turku.
Um den veränderten Produktionslauf zu ermöglichen, hat Meyer Turku seit 2014 mehr als 700 neue Schiffsbauer eingestellt. Die Rekrutierung von Mitarbeitern wird jedes Jahr mit etwa 200 Mitarbeitern fortgesetzt.
Meyer Turku hat ebenfalls kräftig investiert, wobei der größte Teil des 200-Millionen-Investitionsprogramms in die Stahlfabrik floss. Die Stahlhallen der Werft werden über eine neue Schneidlinie für Bleche, eine neue Schneidlinie für Profile und eine neue Plattenlinie verfügen, die sich derzeit in der Endphase befinden.
„Mit unserer neuen Stahlvorbehandlungsanlage und -lagerung und natürlich mit dem neuen Brückenkran, der im Mai in Betrieb genommen wurde, sehen wir bereits die Auswirkungen dieser Investitionen. Als nächstes werden wir weitere kundenspezifische Maschinen mit erhöhter Automatisierung in die Rumpfproduktion einbringen. All dies geschieht parallel zum Hochlauf von Design und Produktion, um die Versprechen einzuhalten, die wir unseren Kunden gemacht haben. Für uns und das Netzwerk ist dies eine aufregende Zeit, da wir wirklich zeigen können, was wir mit dem Design und dem Bau dieser sehr anspruchsvollen Kreuzfahrtschiffe können “, erklärt Jan Meyer, CEO von Meyer Turku.
Das noch unbenannte Kreuzfahrtschiff Carnival Cruises wird ab 2020 von Florida aus in See stechen. Der Name des Schiffes soll Anfang Dezember bekannt gegeben werden. Details zur Eröffnungssaison des Schiffes werden voraussichtlich im Januar bekannt gegeben. Informationen zu der großen Auswahl an aufregenden kulinarischen, Getränke- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Schiffes werden später im Jahr 2019 veröffentlicht. Ein zweites Schiff der XL-Klasse soll 2022 geliefert werden.
[angebot id=”120779″]
Mit der Carnival Firenze nimmt heute, am 25. April 2024, das letzte von drei ehemaligen Costa Kreuzfahrtschiffen den Betrieb für die US Reederei Carnival Cruise
Bei Bekanntgabe der Quartalsergebnisse hat Carnival Corporation CEO Josh Weinstein auch über anstehende Investitionen des Konzerns gesprochen. Dabei stehen drei Vorhaben im Mittelpunkt: Das Flottenmodernisierungsprogramm
Die MEYER WERFT und die Carnival Corporation (USA) haben eine Vereinbarung zum Bau eines weiteren modernen Kreuzfahrtschiffes mit Ablieferung im Jahr 2028 für Carnival Cruise
Im Samstag kam es zu einem Feuer im Schornstein der Carnival Freedom. Trotz der Tatsache, dass das Feuer von der Crew gelöscht werden konnte und
Auf der Navantia Werft im spanischen Cadiz wurde der Umbau der ehemaligen Costa Firenze zur Carnival Firenze für Carnival Cruise Line abgeschlossen. In der Nacht
Gestern, am Samstag, den 24. März 2024, ist im Schornstein der Carnival Freedom ein Feuer ausgebrochen. Bei der Fahrt durch ein Gewitter ist ein Blitz
Carnival Cruise Line feiert heute die Taufe von Carnival Jubilee Carnival Jubilee, der Meyer Werft Neubau für Carnival Cruise Line, der kurz vor Weihnachten 2023
Carnival Cruise Line baut mit Celebration Key eine neue Privatdestination auf der Insel Grand Bahama. Das zunächst für zwei Kreuzfahrtschiffe geplante Ziel soll im Juli
Die Papenburger Meyer Werft hat einen neuen Auftrag an Land gezogen. Nach der im Jahr 2023 ausgelieferten Carnival Jubilee wird die Werft im Jahr 2027
[angebot id=”132519″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.