STX Europe Turku nun „Meyer Turku Oy“

Die Meyer Werft in Papenburg hat ja bekanntlich die STX Werft in Turku übernommen. Diese umbenannt in Meyer Turku. Zeitgleich wird verkündet das die Auftragsbücher doch schon recht gut ausschauen. So entstehen dort gerade die Mein Schiff für TUI Cruises, folgen werden noch Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6. Da sich der TUI Vorstand schon einer Zeitung gegenüber ausgesprochen hat über die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8, ist davon auszugehen das die Meyer Werft in Turku eine zeitlang zu tun hat. Mal mindestens bis 2019. Die Meyer Werft in Turku spricht in einer Pressemeldung ebenso von zwei weiteren Optionen im Jahr 2018 und 2019. Somit dürfte es feststehen das TUI Cruises die Flotte auf 8 Schiffe anhebt. Wobei ich immer noch glaube das Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 an Ctrip verkauft wurden oder noch verkauft werden.

Meyer Turku Meyer Turku


Auslieferungen für TUI Cruises

  1. Mein Schiff 4 in 2015
  2. Mein Schiff 5 in 2016
  3. Mein Schiff 6 in 2017
  4. Mein Schiff 7 in 2018
  5. Mein Schiff 8 in 2019


Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen