Video: Stapellauf Nordana Sky auf der Ferus Smit Werft


    Stapellauf der Nordana Sky – Inselvideo war am 21.02.2015 mal wieder mit seiner Kamera unterwegs. Eingefangen hat er wunderbare Bilder vom einem klassischen Stapellauf wie man es von früher kennt. In diesem Video sieht man auch recht deutlich die Gefahr die ein solcher Stapellauf mit sich bringt, es wäre kein Einzelfall wenn ein Schiff bei dem Stapellauf kentert.

    Letztlich ist aber alles gut gegangen, die Ferus Smit Werft in Leer machte dass aber auch nicht zum ersten Mal. Dort baut man relativ viele Frachtschiffe. Man könnte denken, dass sie den asiatischen Markt gar nicht zu spüren bekommen, die Auftragslage dort scheint recht gut zu sein.



    Nordana Sky Stapellauf auf der Ferus Smit Werft in Leer / © Inselvideo

    Nordana Sky Stapellauf auf der Ferus Smit Werft in Leer / © Inselvideo



     

    Die Nordana Sky ist das erste von sechs Frachtschiffen, dass für die Symphony Shipping Reederei gebaut wird. Das Schiff ist hat unteranderem zwei 80-Tonnen Kräne an Bord verbaut und besitzt die Eisklasse 1a. Angetrieben wird die Nordana Sky von einer 3000-KW Hauptmaschine.

    Für die Ferus Smit Werft ist es der Neubau 417 und gehört zur neuen Ecobox-Klasse. Die Schiffe mit dem Ecobox Design sind 122,5 Meter lang und 17 Meter breit.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an