AIDAblu & AIDAcara fahren Kussmund an Kussmund im Oslofjord


    AIDAblu und AIDAcara Kopf an Kopf im Oslofjord – AIDA Cruises macht ja relativ viele Videos und lädt diese auf Youtube hoch. Da sind mal spannende Filme dabei und manche muss man sich nicht ansehen. Dieses Video hier habe ich gerade gefunden und würde es zu den schönsten Videos zählen. Das Video zeigt die AIDAcara und die AIDAblu im Oslofjord, die AIDAcara schließt im Fjord auf und fährt parallel zur AIDAblu. Damals war die AIDAblu das jüngste AIDA Kreuzfahrtschiff und AIDAcara ist ja bekanntlich das AIDA-Mutterschiff – die erste AIDA überhaupt.

    Die Kapitäne waren damals Captain Out auch als Kapitän Dieter Wieprecht bekannt auf der AIDAblu und Kapitän Detlef Harms, der die AIDAsol im Jahr 2011 und die AIDAmar im Jahr 2012 in Dienst gestellt hat. Das Video ist im Mai 2011 entstanden.



    Der Oslofjord

    AIDAblu und AIDAcara im Oslofjord / © AIDA Cruises (Screenshot Youtube)

    AIDAblu und AIDAcara im Oslofjord / © AIDA Cruises (Screenshot Youtube)



    Der Oslofjord ist in Südnorwegen und hat eine Länge von etwa 100 Kilometern und ist die Einfahrt zur norwegischen Hauptstadt Oslo. Oslo liegt dabei am nördlichen Ende des Fjords und um in den Fjord hinein zufahren muss man durch den Skagerrak, dort testet die Meyer Werft auch immer ihre Neubauten – der Oslofjord geht im Süden bei Langesund in den Skagerrak über.

    Die Region rund um den Oslofjord ist heute ein der stärkste Bevölkerungsschwerpunkte in Norwegen. Binnen einer Stunde Fahrzeit mit dem Auto können 40 Prozent der Gesamtbevölkerung Norwegens den Oslofjord erreichen. Der Fjord ist die wichtigste Wasserstrasse mit einer hohen Verkehrsdichte. Dort fahren aber nicht nur Touristen auf Kreuzfahrtschiffen sondern natürlich auch reichlich Frachtschiffe und Tanker.

    AIDAsol fährt durch den Osloford im Zeitraffer

    Der Abschied von AIDAsol am Abend aus Oslo im Zeitraffer

    Bilder aus dem Oslofjord auf AIDA Kreuzfahrt

     

    AIDA Kreuzfahrten in Norwegen ab

    AidaBlu im Geiranger Fjord / © AIDA Cruises

    Norwegen und Norwegische Fjorde mit AIDA Cruises

    verschiedene Termine

    verschiedene Routen

    Traumhafte Fjordlandschaften



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an