Kreuzfahrt Alternativen

Kreuzfahrten gehören mit zu den schönsten Formen des Reisens – jeden Morgen in einem neuen Hafen aufwachen aber nur einmal Koffer packen, da man das Hotel immer und an jedem Ort dabei hat.


Nach nun mehr als 10 Jahren, in denen wir außer Kreuzfahrten keinerlei andere Reisen unternommen haben, wurde es Zeit zumindest für unsere privaten Urlaube auch mal auf andere Urlaubsformen zurück zu greifen. Mal abschalten, mal nicht immer den Job mit in den Urlaub nehmen.


Das ist uns in den letzten 12 Monaten wirklich gut gelungen, wir waren in Dubai in einem Hotelurlaub oder auch Pauschalurlaub genannt, waren mit den Kids in verschiedenen Center Parcs und haben Camping mit dem Wohnmobil für uns entdeckt. Ferienhäuser haben wir auch schon erlebt, im Center Parc oder auch in Dänemark mit Freunden.


Also warum sollten wir nicht auch hier über unsere Erlebnisse berichten?


Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man als vielreisender Kreuzfahrer eine hohe Erwartungshaltung hat, denn die meisten Kreuzfahrtschiffe bieten eine große Vielfalt und einen sehr hohen Standard. 


  • Können Hotels, Ferienhäsuer oder Campingplätze diese oft hohen Erwartungen befriedigen? 
  • Kann sich ein Kreuzfahrer auch auf einem Camping Platz wohlfühlen? 
  • Wie schneiden Hotels und ihre Dienstleistungen im Vergleich zu Kreuzfahrtschiffen ab?
  • Welche Urlaubsformen sind sich ähnlich? 
  • Welche stehen im kompletten Gegensatz zueinander? 
  • Und welche Urlaubsformen lassen sich vielleicht auch super miteinander kombinieren?


Hier erfahrt ihr alles über unsere Kreuzfahrt Alternativen und was man unserer Meinung nach beachten sollte, wenn man sich auch als ausgewachsener Kreuzfahrer bei anderen Urlaubsformen wohlfühlen möchte.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner