Mercedes S63 Coupé und C-Klasse 2014 (AMG): Erlkönige auf See


    Mercedes Benz hat Erlkönige vom neuen Mercedes S63 Coupé (C217) sowie der neuen C-Klasse (W205) die im Januar 2014 in Detroit vorgestellt wird gestern auf den Seeweg nach Norwegen geschickt. Auf der Fähre „Color Fantasy“ haben die Fahrzeuge eingecheckt und sind nun in Oslo bereits vom Schiff runter gefahren. Die beiden Mercedes Erlkönige sind mit weiteren sechs Fahrzeugen von Mercedes im Konvoi unterwegs. Die Fahrzeuge sind zum Teil Messfahrzeuge für die Erpopungsfahrten der neuen Mercedes C-Klasse 2014 und dem neuen Mercedes S63 Coupé. Das Mercedes S63 Coupé ist im übrigen der Nachfolger vom Mercedes CL den es mit diesem Namen nicht mehr geben wird.

    Das Mercedes S63 Coupé stand erstmal abgedeckt vor der Color Line Fähre, vor der Einfahrt in den Bauch des Schiffes hat man den Erlkönig allerdings enttarnt. So ist das S63 Coupé im bekannten Erlkönig-Zebralook in das Schiff hineingefahren.



    Der Mercedes S63 Coupé Erlkönig ist schon etwas länger unterwegs, hier sieht man ihn bereits auf der Rennstrecke seine Runden drehen. Wer die paar Euros zahlen kann für das Auto der bekommt auch ein nettes Spaßgerät mit einem 5,5 Liter Biturbo Motor mit schlappen 585 PS. Eine nette Alternative zum eigenen Schiff – so als Asphaltschiff doch nicht schlecht oder?

    Bilder vom Mercedes S63 Coupe Erlkönig Modell: C217

    Erlkönig Mercedes S63 Coupe (2014) am Norwegenkai in Kiel / © Frank Behling

    Erlkönig Mercedes S63 Coupe (2014) am Norwegenkai in Kiel / © Frank Behling



    eckter Mercedes S63 Coupé Erlkönig in Kiel am Norwegenkai / © Frank Behling

    eckter Mercedes S63 Coupé Erlkönig in Kiel am Norwegenkai / © Frank Behling

    Bilder der neuen Mercedes C-Klasse 2014 (AMG) Modell: W205

    Erlkönig Mercedes C-Klasse T-Modell 2014 (AMG) / © Frank Behling

    Erlkönig Mercedes (W205) C-Klasse T-Modell 2014 (AMG) / © Frank Behling

    Bei der C-Klasse 2014 scheint es sich auch um das AMG-Modell zu handeln, würde ich jedenfalls aufgrund des Auspuff und des Heckspoilers tippen. Auch eine schöne Power-Maschine für den braven Familienvater. ;)

    Bilder aus dem Innenraum der neuen Mercedes C-Klasse 2014 gibt es im übrigen hier falls sie jemand für interessiert.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an