suk-mediadaten

Mediadaten | PR | Kooperationen

Über Schiffe und Kreuzfahrten

Schiffe und Kreuzfahrten wurde im Februar 2011 von Pascal Wepner gegründet und ist heute das größte Newsportal im Kreuzfahrtbereich und besticht durch umfangreiches Fach- und vor allem Insiderwissen. Neben zahlreichen Kreuzfahrt-NewsKreuzfahrt-Tipps und Tricks erwarten die Leser hier eine Vielzahl von über 100 Kreuzfahrt-Reiseberichten, Destinationsberichten und Landausflugsberichten sowie ausführliche Beschreibungen diverser Kreuzfahrtschiffe und Kreuzfahrt-Reedereien.

Im Schnitt befinden wir uns im Jahr zwischen 100 und 150 Tagen auf See, auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, um uns selbst einen Eindruck der verschiedenen Schiffe und Reedereien zu verschaffen.

Neben den Kreuzfahrten besuchen wir außerdem unzählige Kreuzfahrt-Events in ganz Europa wie beispielsweise Schiffstaufen, Pressekonferenzen oder Erstanläufe von Schiffen in deutschen Häfen.

Unser Team besteht inzwischen aus drei Personen. Neben Melanie und Pascal erweitert Niklas seit Anfang 2018 das Team und unterstützt uns in der ständigen Weiterentwicklung unserer Internetauftritte.

Ihr möchtet auf Schiffe und Kreuzfahrten werben oder strebt eine Kooperation mit uns an? Dann kontaktiert uns und wir werden gemeinsam eine Lösung für eine Zusammenarbeit finden.

Schiffe-und-Kreuzfahrten.de

Mit im Schnitt knapp 1 Millionen Besuchern im Monat ist Schiffe und Kreuzfahrten das reichweitenstärkste Kreuzfahrtblog in Deutschland, sowie im deutschsprachigen Europa. Während sich das Blog vor allem im Bereich der Kreuzfahrt News am Kreuzfahrtmarkt positionieren konnte, werden aber auch Ratgeberartikel sowie Reiseberichte gleichermaßen von den Besuchern gelesen.

Die nachfolgenden Daten basieren auf den Angaben des Analysetools Google Analytics. 

Datenstand: September 2019

Schiffe-und-Kreuzfahrten.de
0
Seitenaufrufe im Monat
0
Besucher im Monat

Besucher auf Schiffe und Kreuzfahrten im 3. Quartal 2019

455.916 Besucher im Juli 2019
1.127.472 Besucher im August 2019
859.810 Besucher im September 2019

Mitbewerberanalyse im 3. Quartal 2019

Die Daten der Mitbewerber basieren auf dem Analysetool SimilarWeb und bilden den Querschnitt der letzten drei Monate. 

Schiffe-und-Kreuzfahrten.de
814.399 Besucher pro Monat
Breitengrad53.de
263.374 Besucher pro Monat
Kussmundkreuzfahrten.de | powerd by SuK
106.805 Besucher pro Monat
Captain-Kreuzfahrt.de
90.000 Besucher pro Monat
Cruisetricks.de
82.000 Besucher pro Monat

Leider konnten wir keine weiteren Kreuzfahrtblogs dem Chart hinzufügen, da der Traffic der jeweiligen Seiten nicht ausreicht um von SimilarWeb dargestellt werden zu können.

Youtube

Im Januar 2019 haben wir unseren alten Youtube-Kanal zunächst eingestampft und einen neuen Video-Kanal erstellt. Da der alte Kanal schon sehr alt war und einige Videos darauf nicht mehr unserem Anspruch genügten. Inzwischen haben wir diesen allerdings unter einem neuen Konzept wieder aufleben lassen und agieren daher mit zwei unterschiedlichen Kanälen auf Youtube.

Schiffe und Kreuzfahrten

Folge uns auf Youtube - Schiffe und Kreuzfahrten
0
Abonnenten
0
Aufrufe im Monat

Mitbewerberanalyse 3. Quartal 2019

Die angegebenen Daten stammen aus dem Analysetool Socialblade.com und stellen den Durchschnitt der einzelnen Kanäle aus den letzten 3 Monaten da.

Stand: Oktober 2019

Schiffstester Matthias Morr
651.910 Videoaufrufe pro Monat
Schiffe und Kreuzfahrten
137.426 Videoaufrufe pro Monat
Kreuzfahrturlauber
79.660 Videoaufrufe pro Monat
SuK - Alles außer Kreuzfahrt
64.327 Videoaufrufe pro Monat
Cruisechannel
58.290 Videoaufrufe pro Monat
Kreuzfahrt-Trend
43.272 Videoaufrufe pro Monat
Kallis Shipworld
39.737 Videoaufrufe pro Monat

Zu beachten ist, dass die Videoaufrufe nicht gleich zu setzen sind mit einzelnen Besuchern, denn Besucher schauen in der Regel mehr als nur ein Video. Auch ist ein Videoaufruf kein Indiz dafür, dass das Video auch tatsächlich geschaut wurde, denn der reine Klick aufs Video zählt bereits als Aufruf.

Facebook

Neben der Facebook-Seite Schiffe und Kreuzfahrten betreiben wir außerdem diverse auf Kreuzfahrt-Themen spezialisierte Facebook Gruppen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Die Anzahl der Mitglieder in den verschiedenen Gruppen beläuft sich auf über 65.000 Mitglieder. Zusammen mit den rund 25.000 Fans der Schiffe und Kreuzfahrten Facebook Seite betreuen wir auch hier mit eine der größten Communities auf Facebook im Bereich Kreuzfahrten. Darüber hinaus auch noch weitere Kreuzfahrt-Facebook-Seiten, so dass die gesamte Reichweite an Nutzern mit über 100.000 Personen angegeben werden kann.

Datenstand: Oktober 2019

Folge uns auf Facebook
0
Facebook-Fans
0
Mitglieder in Gruppen

Instagram

Stand: Oktober 2019

Folge uns auf Instagram
0
Follower
0
Durchschnittliche Interaktionen pro Bild
0
Durchschnittlich neue Follower pro Tag

Kontaktiere uns

Telefon: + 49 4167 6986319
Email: kontakt @ schiffe-und -kreuzfahrten.de
Ansprechpartner: Pascal Wepner
MO-S0 08:00 - 17:00