Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Bilder vom Bau der Icon of the Seas und Mein Schiff 7 auf der Meyer Werft in Turku

Bilder vom Bau der Icon of the Seas und Mein Schiff 7 auf der Meyer Werft in Turku

Icon of the Seas und Mein Schiff 7 in Bau / © Meyer Turku (Bild: Niko Alakoski)
Icon of the Seas und Mein Schiff 7 in Bau / © Meyer Turku (Bild: Niko Alakoski)

Auf der Meyer Werft im finnischen Turku nähert sich das neue weltweit größte Kreuzfahrtschiff Icon of the Seas für Royal Caribbean International der Fertigstellung. Im dahinterliegenden Baudock entsteht gleichzeitig die Mein Schiff 7, die im Juni 2024 den Betrieb aufnehmen wird. Bilder von der Werft zeigen die spektakuläre Icon of the Seas bei der Treibstoffübernahme vom LNG Tanker Kairos. Ein Bild von Ende September zeigt den aktuellen Baufortschritt bei Mein Schiff 7. 

Die Icon of the Seas soll noch in diesem Jahr an Royal Caribbean International ausgeliefert werden. Zuvor wird das Kreuzfahrtschiff erneut Seatrials auf der Ostsee durchführen. Bei diesen Probefahrten wird vor allem der Antrieb bei extremen Manövern getestet. Eine erste Probefahrt der Icon of the Seas fand bereits im Juni 2023 statt. Da das Schiff nun in Turku mit verflüssigtem Erdgas betankt wurde, kann dieser Treibstoff nun definitiv bei den zweiten Seatrials genutzt werden. Mit LNG können die Emissionen von Kreuzfahrtschiffen im Vergleich zu Schweröl oder Marinediesel gesenkt werden. 

Zum Auslieferungstermin der Icon of the Seas gibt es bisher keine nähere Details. Bis zur Indienststellung Mitte Januar 2024 bleiben nun noch etwas mehr als drei Monate, um den Neubau auf den Gästebetrieb vorzubereiten. Am 27. Januar 2024 soll die in Miami stationierte Icon of the Seas auf ihre erste einwöchige Karibik-Kreuzfahrt ablegen. Im Anschluss wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt langfristig auf einwöchigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami in Florida eingesetzt. 

Die hinter der Icon of the Seas entstehende Mein Schiff 7 wirkt auf den Fotos von der Werft durchaus klein. Sie ist etwa 50 Meter kürzer, deutlich schmaler, weniger hoch und fasst weniger als die Hälfte der Gäste im Vergleich zur Icon of the Seas. Der Schiffskörper der Mein Schiff 7 ist mittlerweile komplett. Aktuell laufen der Einbau der Kabinen und die Arbeiten in den Innen- und Außenbereichen auf Hochtouren. Mein Schiff 7 wird laut Information der Meyer Werft in Turku im Dezember 2023 das Baudock verlassen. 

Mein Schiff 7 kann das Baudock in Turku allerdings erst verlassen und an die Ausrüstungspier verholt werden, wenn die Icon of the Seas ausgeliefert wurde und Turku verlassen kann. Im Baudock der Meyer Werft in Turku findet kurz nach dem Ausdocken der Mein Schiff 7 die Kiellegung für die Star of the Seas statt. Das erste Schwesterschiff der Icon of the Seas soll ebenfalls in Turku gebaut werden und wird voraussichtlich im Sommer 2025 den Gästebetrieb aufnehmen. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News