Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Blackout auf Mein Schiff 4 – Maschinenausfall führte zu verspäteter Ankunft in Århus

Blackout auf Mein Schiff 4 – Maschinenausfall führte zu verspäteter Ankunft in Århus

Mein Schiff 4
Auf Mein Schiff 4 sind heute, am Mittwochmorgen, die Lichter ausgegangen. Beim Ansteuern des dänischen Hafens Århus kam es an Bord zu einem Maschinenausfall. Daraufhin hat die Brückencrew rund um Kapitän Tobias Pietsch das Manöver umgehend abgebrochen. Mein Schiff 4 kreiste vor der Hafeneinfahrt von Århus, bis die Maschinenprobleme, die zum Blackout führten, behoben werden konnten. 
 
Die Ankunft in Århus erfolgte daher erst gegen 13 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant um 10 Uhr. Aus Sicherheitsgründen wurde Mein Schiff 4 beim Einlaufen in den Hafen von Schleppern begleitet. Aus welchem Grund es zu dem Maschinenausfall mit Blackout an Bord kam, ist bisher noch nicht bekannt. Die nautische und technische Besatzung von Mein Schiff 4 wird sich im Hafen von Århus sicherlich genauer mit dem Vorfall auseinandersetzen. Bisher gibt es keine Informationen über größere Defekte an Bord des TUI Cruises Schiffes. 
 
Die verspätete Ankunft von Mein Schiff 4 in Århus hat den Landgang der Gäste beeinträchtigt. Dieser konnte erst rund drei Stunden später als geplant beginnen. Aufgrund der verspäteten Ankunftszeit wurde auch die Abfahrtszeit nach hinten verschoben. Eigentlich sollte Mein Schiff 4 bereits um 18 Uhr Århus verlassen. Aktuell befindet sich das Schiff allerdings noch fest an der Pier. Sofern es an Bord keine größeren Maschinenprobleme gibt, wird Mein Schiff 4 heute Abend aus Århus ablegen und sich mit einem Seetag auf den Weg nach Riga machen. 
 
Mein Schiff 4 ist aktuell auf der zehntägigen Route “Ostsee mit Helsinki” vom 12. bis 22. Juni 2023 unterwegs. Die Kreuzfahrt hat am Ostseekai in Kiel begonnen und führte bisher nach Kopenhagen und Århus in Dänemark. Die weiteren vier Häfen auf dieser Kreuzfahrt sind die vier nordischen Hauptstädte Riga (Lettland), Helsinki (Finnland), Tallinn (Estland) und Stockholm (Schweden). 
 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News