Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Drei Szenarien für die Kreuzfahrt durchs Rote Meer von Mein Schiff 5 im Frühjahr 2024

Drei Szenarien für die Kreuzfahrt durchs Rote Meer von Mein Schiff 5 im Frühjahr 2024

Mein Schiff 5  ©TUI Cruises
Mein Schiff 5 ©TUI Cruises

Mein Schiff informiert die Gäste der Reise durchs Rote Meer mit Mein Schiff 5 vom 23. Mai bis 7. Juni 2024 über drei mögliche Szenarien zu ihrer Reise. Das betrifft die Gäste der 44 tägigen Weltentdecker-Route von Hongkong nach Kreta, die alle drei Kreuzfahrten von Hongkong über Singapur und Dubai nach Heraklion in Kombination gebucht haben, sowie die Gäste der dritten Positionierungsfahrt von Dubai nach Heraklion. 

Aktuell fahren keine Kreuzfahrtschiffe mit Gästen durch das Rote Meer, da dort Schiffe vor der jemenitischen Küste durch die Huthi Rebellen beschossen werden. Durch international koordinierte Militäreinsätze ist es bisher noch nicht gelungen die Lage zu beruhigen. Sollte sich die Situation bis Ende Mai 2024 beruhigen, sodass Mein Schiff 5 sicher durch das Rote Meer fahren kann, wird die Reise von Dubai nach Heraklion regulär durchgeführt. Damit ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht zu rechnen. 

Die anderen beiden Optionen, die heute den Gästen der Weltentdecker-Route von Hongkong nach Heraklion vorgestellt werden, sind ein Reiseabbruch in Dubai aufgrund der Sicherheitslage im Roten Meer. Dann würde die 44 tägige Weltentdecker-Route verkürzt, sodass sie am 23. Mai 2024 gemeinsam mit der Transreise von Singapur nach Dubai in Dubai endet. Die dritte Option für die Gäste der Weltentdecker-Route ist eine Weiterfahrt mit Mein Schiff 5. Details zu einer möglichen Weiterfahrt auf Mein Schiff 5 rund um Afrika hat Mein Schiff bisher nicht genannt. Mein Schiff wird die Gäste während der Reise über das weitere Vorgehen nach einem der drei Szenarien informieren. 

Für die Gäste der Transreisen von Hongkong nach Singapur vom 24. April bis 8. Mai 2024 und von Singapur nach Dubai vom 8. bis 23. Mai 2024 schafft die Mitteilung ebenfalls Klarheit. Ihre Reisen werden definitiv nicht von Routenänderungen in Folge der Sicherheitslage am Roten Meer betroffen sein. Mein Schiff 5 soll am 23. Mai 2024 in Dubai liegen. Für die Weiterfahrt in Richtung Mittelmeer gibt es nun verschiedene Optionen. Falls Mein Schiff 5 rund um Afrika ins Mittelmeer fahren muss, wird das Kreuzfahrtschiff erst mit einigen Wochen Verspätung zum Beginn der Sommersaison im östlichen Mittelmeer eintreffen. 

Szenarien für die Gäste der Weltentdecker-Route auf Mein Schiff 5 vom 24. April bis 7. Juni 2024: 
  1. Reguläre Fahrt durchs Rote Meer, falls sich die Sicherheitslage beruhigt. 
  2. Reiseabbruch in Dubai am 23. Mai 2024. 
  3. Weiterfahrt rund um Afrika auf Mein Schiff 5 statt der Kreuzfahrt durchs Rote Meer.
Ziele der Weltentdecker-Route mit Mein Schiff 5 vom 24. April bis 7. Juni 2024: Hongkong – Hanoi – Chan May – Phu My – Ko Samui – Laem Chabang (Bangkok) – Singapur – Port Klang (Kuala Lumpur) – Langkawi – Hambantota – Colombo – Muscat – Dubai – Khasab – Muscat – Safaga – Suezkanal (Passage) – Alexandria – Heraklion

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News