Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Happy Birthday Mein Schiff 3! Erster TUI Cruises Neubau feiert 9. Geburtstag

Happy Birthday Mein Schiff 3! Erster TUI Cruises Neubau feiert 9. Geburtstag

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
Mein Schiff 3 feiert heute, am 12. Juni 2023, ihren neunten Geburtstag. Das Wohlfühlschiff wurde durch Schlagersängerin Helene Fischer am Cruise Center Hafencity in Hamburg getauft. Mit Mein Schiff 3 wurde im Jahr 2014 der erste eigens für TUI Cruises konzipierte Neubau in Dienst gestellt. In den folgenden Jahren ist die Mein Schiff Flotte mit fünf weiteren Neubauten weiter gewachsen, die auf den Erfolg von Mein Schiff 3 aufbauen. 
 
Mein Schiff 3 wurde auf der STX Werft im finnischen Turku (heute Meyer Turku) gefertigt. Am 5. November 2012 erfolgte der erste Stahlschnitt und am 24. Mai 2013 wurde der Stapellauf vollzogen. Nach den erforderlichen Probefahrten erfolgte die Übergabe an TUI Cruises am 22. Mai 2014. Die feierliche Taufe fand unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ statt. Dabei gab es ein großes Open Air-Konzert und ein Feuerwerk. Das Taufmotto ist hierbei angelehnt an den „Diamant“ am Heck des Kreuzfahrtschiffes und an den umgangssprachlichen Ausspruch „Hamburg, meine Perle“.
 
Im Sommer 2023 legt Mein Schiff 3 in Bremerhaven auf verschiedene Kreuzfahrten in Nordeuropa ab. Die aktuelle Kreuzfahrt, auf der Geburtstag gefeiert wird, trägt den Namen “Großbritannien mit Belfast”. Auf dieser Reise lag Mein Schiff 3 gestern bereits im schottischen Invergordon. Heute befindet sie sich auf einem Seetag und morgen folgt mit Greenock (Glasgow) der zweite schottische Hafen. Auf Belfast in Nordirland folgen noch die beiden Häfen Isle of Portland und Southampton in England, bevor die Kreuzfahrt am 19. Juni in Bremerhaven endet.
 
Die Taufe von Mein Schiff 3 am 12. Juni 2014 war ein wegweisender Meilenstein für die Entwicklung von TUI Cruises. Zuvor hatte die Reederei mit der damaligen Mein Schiff 1 (heute Marella Explorer) und der damaligen Mein Schiff 2 (heute Marella Voyager) nur zwei gebrauchte Schiffe in Dienst, die für Celebrity Cruises aus den USA gebaut wurden. Heute gehört die Mein Schiff Flotte mit sechs modernen Kreuzfahrtschiffen zu den jüngsten Kreuzfahrtflotten weltweit. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News