Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday Mein Schiff 6! Das Wohlfühlschiff feiert heute 6. Geburtstag

Happy Birthday Mein Schiff 6! Das Wohlfühlschiff feiert heute 6. Geburtstag

Mein Schiff 6 in den Norwegischen Fjorden / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 in den Norwegischen Fjorden / © TUI Cruises
Heute vor sechs Jahren, am 1. Juni 2017, wurde Mein Schiff 6 getauft. Somit feiert der vierte Neubau von TUI Cruises heute sechsten Geburtstag. Genauso wie alle Schwesterschiffe wurde das Wohlfühlschiff bis 2017 auf der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut. Kurz darauf folgte die Schiffstaufe in der Hansestadt Hamburg. Als Kulisse nutzte man damals die neu eröffnete Elbphilharmonie.
 
Als Taufpatin von Mein Schiff 6 fungierte damals Iveta Apkalna, die lettische Organistin der Elbphilharmonie. Sie hatte damit die Ehre, das damals sechste Schiff der Reederei zu taufen. In den Folgejahren 2018 und 2019 wuchs die Mein Schiff Flotte mit den Neubauten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf sieben Schiffe. Seitdem Mein Schiff Herz die Mein Schiff Flotte im April verlassen hat, besteht die Flotte wieder aus sechs Kreuzfahrtschiffen. 
 
Heute, an ihrem sechsten Geburtstag, befindet sich Mein Schiff 6 im Geirangerfjord. Der malerische Fjord mit zahlreichen Wasserfälle und steilen Felshängen ist ein großes Highlight auf vielen Norwegen-Kreuzfahrten. Seit 2005 zählt Norwegens bekanntester Fjord zum UNESCO Weltnaturerbe. Aktuell ist Mein Schiff 6 auf der zehntägigen Kreuzfahrten “Norwegen mit Geirangerfjord und Nordfjordeid” unterwegs. Auf dieser Reise feiern Gäste und Besatzung von Mein Schiff 6 den 6. Geburtstag. 
 
Reiseverlauf von Mein Schiff 6 vom 29. Mai bis 8. Juni 2023: Kiel – Göteborg – Seetag – Geirangerfjord/Hellesylt – Alesund – Nordfjordeid – Seetag – Oslo – Seetag – Kopenhagen – Kiel 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News