Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Keine Weltreisen mit Mein Schiff

Keine Weltreisen mit Mein Schiff

Mein Schiff 5 in Hongkong / © TUI Cruises
Mein Schiff 5 in Hongkong / © TUI Cruises

TUI Cruises CEO Wybcke Meyer stellt in einem Interview keine Weltreisen mit der Mein Schiff Flotte in Aussicht. Im Gegensatz zu deutschen Konkurrenten im Hochseebereich wird Mein Schiff auch zukünftig keine Weltreisen anbieten. Die Schiffe der Mein Schiff Flotte seien auch einfach zu groß, um damit auf Weltreise zu gehen. Es gebe bisher ohnehin keine große Nachfrage nach Weltreisen mit der Mein Schiff Flotte. 

Die Reedereichefin verweist im Bezug auf Weltreisen auf die Hapag Lloyd Kreuzfahrtschiffe MS Europa und MS Europa 2. Bei der Tochter von TUI Cruises gebe es ähnliche Angebote und kleine Kreuzfahrtschiffe seien ohnehin perfekt für Weltreisen. Im Vergleich zu Mein Schiff Kreuzfahrten sind die Reisen mit den Luxus- und Expeditionskreuzfahrtschiffen von Hapag Lloyd allerdings deutlich teurer, sodass sich Kunden, die auf Weltreise gehen wollen, womöglich nach Reisen mit einem anderen Unternehmen umschauen. 

Mit AIDA Cruises, nicko cruises und Phoenix Reisen schicken drei deutsche Unternehmen jeden Winter mindestens ein Kreuzfahrtschiff auf Weltreise. Für AIDA Cruises geht AIDAsol im Winter 2024/25 und AIDAdiva im Winter 2025/26 auf Weltreise, nicko cruises schickt das Hochseekreuzfahrtschiff Vasco da Gama in den nächsten beiden Wintern auf Weltreise und die Hochseekreuzfahrtschiffe von Phoenix Reisen werden ohnehin schon seit vielen Jahren auf abwechslungsreisen Weltreisen und Kontinentalumrundungen eingesetzt. Dort möchte Mein Schiff weiterhin nicht mitmischen. 

Im Winter setzt Mein Schiff zukünftig weiter auf eine Kombination aus Kreuzfahrten in Europa und Kreuzfahrten in Fernreisezielen wie Asien, Orient und Karibik. Weltentdecker-Routen zwischen Europa und den Fernreisezielen werden in den nächsten Jahren die längsten Kreuzfahrten mit Mein Schiff bleiben, da die Hamburger Reederei keine Weltreisen anbieten wird. 

Das Interview führte Christofer Knaak mit Wybcke Meyer für Touristik Aktuell.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News